Cover des Buches Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek (ISBN: 9783453418844)
Dions avatar
Rezension zu Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek von David Whitehouse

Eine Reise mit Freunden

von Dion vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Freunde sind die Familie, die man sich selbst erwählt...

Dions avatar
Dionvor 7 Jahren
Der Junge Bobby Nusku sammelt die Haare seiner verschwundenen Mutter, ist das Opfer seiner Klassenkameraden, und was noch viel schlimmer ist, das Opfer seines gewalttätigen Vaters.

Gemeinsam mit seiner Freundin Rosa und deren Mutter Val, die den örtlichen Bücherbus putzt, flieht er mit eben diesem Bücherbus aus seinem tristen Alltag. Quer durch England lernt er, das Leben zu genießen..... Einzig seine verschwundene Mutter wird er nie finden, wie ihm klar wird. Trotzdem genießt er das Leben mit seiner neuen Familie.

Ein sehr warmherziger Roman, der uns lehrt, die kleinen Dinge im Leben schätzen zu lernen.
Vorbehaltlos zu empfehlen!!! Keine seichte Literatur, sondern etwas, das zum Nachdenken und Mitfühlen anregt.
Fünf Sterne!!!