David Wiesner ART & MAX

Inhaltsangabe zu „ART & MAX“ von David Wiesner

Max und Arthur teilen die Liebe zur Kunst. Arthur ist ein talentierter Maler, Max ein blutiger Anfänger. David Wiesner nimmt uns mit auf eine Reise voll überraschender Tücken und Fallen. Eine packende Tour de Force!

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel

killmonotony

• Rezension zu "ART & MAX" von David Wiesner

ART & MAX

GeschichtenAgentin

19. February 2013 um 21:00

Mit “Art & Max” ist David Wiesner ein phantasievolles Bilderbuch über Kunst und die Lust am Malen gelungen. Die große Echse Arthur, genannt Art, ist ein begnadeter Künstler. Die kleine Echse Max ist von Arts Bildern und von seinem Selbstbewusstsein so begeistert, dass er voller Euphorie auch malen möchte. Art fühlt sich dadurch eher in seinem Künstlerdasein gestört, aber es nützt ja nichts: wenn sich die lieben Kleinen etwas in den Kopf gesetzt haben, wollen sie das auch umsetzen. Aus dieser Ausgangssituation entwickelt David Wiesner eine wunderbaren Slapstick-Spaß mit einem einzigartigen Rhythmus. Danach weiß jedes Kind, dass Bilder malen eigentlich ganz einfach ist: Außer Experimentierfreude braucht man Linien, Farben und ein Sujet. Ganz einfach!