David Wilkerson Die Vision

Inhaltsangabe zu „Die Vision“ von David Wilkerson

Terrorismus, wirtschaftliche Zusammenbrüche, Energiekrisen, der Verfall gesellschaftlicher und ethischer Normen, Skandale innerhalb der Kirche, aggressiv propagierte Homosexualität, eine spaßorientierte Gemeinde - 1974 als die erste Ausgabe von „Die Vision“ erschien, waren diese Dinge weitgehend undenkbar und wurden als bizarre prophetische Warnung wahrgenommen. In der Gesellschaft des beginnenden 21. Jahrhunderts lesen sich diese Begriff hingegen wie die Schlagzeilen von gestern. In „Die Vision - erweitert“ bringt David Wilkerson seine Leser auf den neuesten Stand der Dinge und erweitert den Blick in die Zukunft. Er ist davon überzeugt, daß wir heute in der Zeit leben, die die Bibel als den „Beginn der Wehen“ beschreibt und daß die Welt sich unaufhaltsam auf die letzten Höhepunkte endzeitlichen Geschehens zubewegt. In den letzten Tagen, das betont David Wilkerson immer wieder, müssen wir uns umso mehr auf das Wort Gottes stützen und völliges Vertrauen in seinen Autor haben. Diese Ausgabe ist eine sprachlich überarbeitete und um zwei aktuelle Kapitel erweiterte Neuauflage des Weltbestsellers „Die Vision“, die allein in Deutschland bisher 18. Auflagen erlebte. (Quelle:'Buch/10.12.2004')

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

MelaKafer

• Leserunde zu "Die Vision" von David Wilkerson

Die Vision

Arwen10

Auch dieses Buch muss selbst besorgt werden. Eine Leserunde OHNE Verlosung ! Zum Inhalt: Die Vision Terror, Wirtschaftskrisen, Energiekrisen, Hungersnöte, ausufernde Korruption, Skandale in der Kirche, offen und aggressiv zur Schau getragene Homosexualität, vergnügungssüchtige Christen, moralischer Niedergang - 1974, als die erste Ausgabe von "Die Vision" erschien, standen diese Begriffe für eine prophetische Warnung vor bis dahin undenkbaren Zuständen. Nun, im 21. Jahrhundert, lesen sie sich wie die Schlagzeilen von gestern. In dieser erweiterten Ausgabe von "Die Vision" gibt David Wilkerson seiner Überzeugung Ausdruck, dass wir in der Zeit leben, die die Bibel als "Beginn der Wehen" bezeichnet, und dass die Weltgeschichte sich mit großen Schritten auf das biblische Harmagedon zubewegt. In einem neu hinzugekommenen Kapitel beschäftigt er sich besonders mit den Ereignissen und Folgen des 11. September 2001. ... Infos zum Autor: David Wilkerson (1931-2011) war Gründer von "Teen Challenge", einem auf christlichen Prinzipien basierenden, weltweiten Netzwerk von Suchthilfeeinrichtungen. Er ist Autor des Bestsellers "Das Kreuz und die Messerhelden" und einer Vielzahl weiterer Bücher. Bis zu seinem Tod im Jahr 2011 lebten David und seine Frau Gwen in New York City, wo er Pastor der Times Square Church war. Die Teilnehmer einigen sich über einen gemeinsamen Beginn der Leserunde. Das Thema ist wieder nicht für jeden. Diskussionen zum Inhalt gibt es sicher. Das Buch ist erstmals 1974 erschienen. Ein Vergleich zur alten Ausgabe (die mir vorliegt) wäre auch interessant.

25. September 2013 um 06:21
    Smilla507 schreibt Ich hab mein Exemplar jetzt da. Ist ja recht übersichtlich, wahrscheinlich hat man das recht schnell durch. :)

Ja, allzu dick ist es nicht.

• Rezension zu "Die Vision" von David Wilkerson

Die Vision

10. June 2011 um 00:30

Auf den Autor bin ich aufmerksam geworden durch einen Bericht im Internet. Der Autor verstarb Ende April 2011 bei einem Autounfall. Bei diesem Buch handelt es sich um eine bearbeitete Neuauflage von 2009. Einige Dinge haben sich schon ereignet, manches steht noch aus. Nachdenklich gemacht hat mich doch, dass ein großes Erdbeben kommen soll, dem ein Erdbeben vorangehen soll, möglicherweise in Japan (Seite 30) so steht es da. 2009 war natürlich von dem verherrenden Erdbeben in Japan 2011 nichts bekannt. In der Bibel gibt es einige Stellen, die die Visionen von Wilkerson untermauern und wer die Offenbarungen des Johannes kennt, dem wird einiges aus den Visionen bekannt vorkommen. Letztendlich ist es eine Frage des Glaubens, ob wir das glauben oder nicht und niemand wird gezwungen es für wahr zu halten. Mich hat das Buch jedenfalls dazu animiert, mal wieder in der Bibel zu lesen und wer möchte kann selber prüfen, was in der Bibel vorrausgesagt wird.