David Wilkerson Die Zeit läuft ab

Inhaltsangabe zu „Die Zeit läuft ab“ von David Wilkerson

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

• Leserunde zu "Die Zeit läuft ab" von David Wilkerson

Die Zeit läuft ab

Arwen10

Hier nun eine Leserunde OHNE Verlosung ! Jeder interessierte Leser muss sich das Buch selber kaufen ! Zum Inhalt: David Wilkerson ist der Gründer von Teen Challenge, einer weltweiten christlichen Rebalilitationsarbeit unter Drogen- und Alkoholabhängigen. Er ist der Verfasser zahlreicher Bücher, u.a. Das Kreuz und die Messerhelden, Laß die Posaune erschallen, Hungrig nach mehr von Jesus, Erweckung auf dem Broadway. David und seine Frau Gwen leben in New York City, wo er als Hauptpastor der Gemeinde am Times Square dient. Dies ist ein letzter Aufruf zur Buße. Die Zeit läuft für uns ab, Gott ist bald am Ende mit seiner Geduld und Langmut. Der Tag der Abrechnung ist sehr nahe. David Wilkerson deckt schonungslos die diesseitigen, irdischen Denkweisen unserer materialistischen Zeit anhand der Bibel auf. Gleichzeitig ermutigt er die wahren Christen, sich auf Gottes Verheißungen zu stützen, weil Gott treu ist. Das Thema ist wahrscheinlich nicht für jeden. Die Interessenten der Leserunde können sich hier eintragen und einen gemeinsamen Termin ausmachen. Dann lesen wir noch die Fortsetzung, die leider hier bei LB falsch abgebildet wird: Titel: Ein starker Gott in Zeiten der Not von David Wilkerson Zum Inhalt: Wo gibt es Zuflucht vor dem Sturm, der den ganzen Globus erfassen wird? Informieren Sie sich über: Lektionen aus der Weltwirtschaftskrise der 30er Jahre, die wir nicht gelernt haben ... Warum Überwinderchristen sich keine Gedanken über den Antichristen, Harmagedon oder das Malzeichen des Tieres zu machen brauchen ... Wie man in dieser gefährlichen Zeit die Angst überwindet ... Wie man in schwerer Zeit Gelingen haben kann ... Wie man sich auf die kommenden Wirtschaftskrise vorbereitet ... Gottes Bundesverheißung, sein Volk auch im schlimmsten Chaos zu bewahren und zu versorgen ... und vieles mehr.

• Leserunde zu "Hadassa - Im Schatten Roms" von Francine Rivers

Hadassa - Im Schatten Roms

Arwen10

Heute möchte ich euch noch eine Neuerscheinung aus dem Gerth Medien Verlag vorstellen. Es ist eine sprachlich bearbeitete und erweiterte Neuauflage des Buches: Hadassa- Im Schatten Roms von Francine Rivers Zum Inhalt: Römische Legionäre zerstören 70 n. Chr. Jerusalem. Die junge Judenchristin Hadassa überlebt als Einzige und wird als Sklavin nach Rom verschleppt. Sie landet in der reichen Familie der Valerianer. Als Dienerin der verwöhnten Julia lernt sie die römische Gesellschaft mit ihrem Luxus, ihren Intrigen und ihrer Hoffnungslosigkeit kennen. Doch sie findet auch Liebe und Anerkennung bei ihren neuen Herren – besonders bei Marcus, dem Sohn des Hauses. Und sie stößt auf andere Christen, die sich heimlich im Untergrund treffen. Hadassa schließt sich ihnen an – und bringt sich damit in höchste Gefahr ... Zur Leseprobe: http://www.gerth.de/index.php?id=details&sku=816890 Infos zur Autorin: Francine Rivers Francine Rivers war bereits eine bekannte Bestsellerautorin, als sie sich dem christlichen Glauben ihrer Kindheit wieder zuwandte. Danach schrieb sie 1986 ihr bekanntestes Buch, "Die Liebe ist stark", dem noch rund 20 weitere großartige Romane folgten. Von den Bewerbern hätte ich gerne gewußt, ob ihr schon andere Bücher der Autorin kennt ? Wenn ja, welche ? Vorraussetzung für ein Freiexemplar ist wie immer, eine zeitnahe Beteiligung an der Leserunde und das Schreiben einer Rezension. Ein großes Dankeschön an den Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde ! Bitte bewerbt euch bis zum 26.06.2013. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 27.06. im Laufe des Tages.

• Leserunde zu "Der ungezähmte Messias" von John Eldredge

Der ungezähmte Messias

Arwen10

Diesmal gibt es eine ganz besondere Leserunde: Der ungezähmte Messias von John Eldredge Dieses Buch ist kein Roman, sondern ein Sachbuch aus dem Bereich: Geistliches Leben. Der Autor hat schon einige andere erfolgreiche Bücher geschrieben, ua. "Der ungezähmte Christ" und "Der ungezähmte Mann". Autoreninfos: John Eldredge John Eldredge ist Schriftsteller, Therapeut und Referent. Zwölf Jahre lang war er als Autor und Referent für Focus on the Family tätig, zuletzt als Dozent am Focus on the Family Institute. Heute ist er Leiter von Ransomed Heart Ministries, einer Gemeinschaft, der es um Glaubensvertiefung, persönliche Lebensbegleitung und konkrete Nachfolge geht. John Eldredge lebt mit seiner Frau Stacy und ihren drei Söhnen in Colorado Springs. Er liebt Colorado, weil er dort seinen anderen Leidenschaften nachgehen kann, dem Fliegenfischen, Bergsteigen und der Erkundung der Gewässer des Westens in seinem Kanu. In diesem Buch geht es um folgendes: Man warf ihm alles Mögliche vor – Gesetzesbruch, Umgang mit schlechter Gesellschaft, Trinkgelage. Manche hielten ihn sogar für das personifizierte Böse. Er war eine Bedrohung. Sie mussten ihn einfach aus dem Weg schaffen. Doch diejenigen, die ihn am besten kannten, liebten ihn innig. Er hatte einen feinen Humor. Seine Großzügigkeit war kaum zu fassen. Er sprach von den ungeheuerlichsten Dingen. Und wenn er zornig wurde, zitterten seine Widersacher. Jesus hat sich kein bisschen verändert. Mit offenen Armen nimmt er jeden an, der ihn sucht. Lernen Sie ihn besser kennen – den ungezähmten Messias. Hier findet sich die Leseprobe und ein Trailer zum Buch: http://www.gerth.de/index.php?id=details&sku=816760 "Wir brauchen Jesus wie die Luft zum Atmen. Wenn wir ihn haben, dann haben wir den größten Schatz, den man finden kann." John Eldredge Von den Bewerbern möchte ich wissen, was sie an der Leseprobe anspricht und was sie vom Buch erwarten ? Was bedeutet Jesus für Euch ? Vorraussetzung für ein Freieexemplar ist wie immer, eine zeitnahe Beteiligung an der Leserunde und das Schreiben einer Rezension.  Bitte bewerbt euch bis zum 17.06.2013. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 18.06. im Laufe des Tages.

04. July 2013 um 17:25
    Beitrag einblenden
    SiCollier schreibt ZITAT von Sonnenwind Der Autor erklärt schlüssig und deutlich den Unterschied zwischen Glauben und Religion. ZITATENDE In der Hinsicht bin ich nicht so ganz begeistert wie Du, weil sich der ...

Ich habe es noch bekommen ! Alle 3 zu einem sehr günstigen Preis ! Gerade habe ich in einem Buch gelesen, das deine Frage auf eine andere Art beantwortet. Die Zeit läuft ab von David Wilkerson. ...