Triumph durch Leid

Arwen10s avatar
    Arwen10vor 5 Jahren
    Zum Staunen, schwere Schicksale, die Mut machen

Aus dem Klappentext:

"In unserer Spaßgesellschaft meinen wir oft, Gott sei gleichsam verpflichtet, uns glücklich zu machen. Die Realität ist, daß Gott uns oft gerade an den Tiefpunkten unseres Lebens begegnet. Wilkerson stellt die Lebenszeugnisse von Menschen vor, die auf die verschiedenste Art Gottes Hilfe und Eingreifen erfahren haben - von spektakulären Heilungen bis dahin, daß er ihnen "nur" die Kraft gab, weiterzumachen. Ob die Krebsdiagnose, der gefürchtete Schlaganfall, der süchtige Ehepartner, der verlorene Sohn oder die verlorene Tochter - Gott kennt kein "Unmöglich". Und er hat einen guten Plan für uns."

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Manche der Geschichten ist echt der Wahnsinn, man staunt , was Menschen aushalten können. Diese wahren Geschichten berühren und machen manchmal fassungslos. Gleichzeitig sind sie mutmachend und ermutigen, auch ein solch großes Vertrauen zu Gott zu haben. Eigene Probleme kommen einem da oft sehr klein vor.

Fazit: Mutmachende Lektüre für alle Menschen in schwierigen Lebensituationen, die diese Situation aus dem Glauben heraus meistern möchten.

Arwen10s avatar
    Dies nun die letzte Leserunde OHNE Verlosung mit einem Buch von David Wilkerson. Auch dieses Buch müßte selbst besorgt werden !

Zum Inhalt:

Dieses Buch ist voll mit wahren Geschichten und was für Geschichten. Ich sammle hier erstmal Interessenten für eine Leserunde, die mitlesen würden. Der Starttermin wird erst dann festgelegt.

Zur Leserunde