David Winner Oranje brillant

Inhaltsangabe zu „Oranje brillant“ von David Winner

Aus der Reihe Ball und Welt: 'Dieses Buch betört wie eine Körpertäuschung von Johan Cruyff.' The Times
'Oranje brillant' ist eines der ungewöhnlichsten Bücher, das je über Fußball geschrieben wurde. Der englische Observer nahm es in seine Liste der 'Besten Sportbücher aller Zeiten' auf. Die deutsche Ausgabe ist durchgehend aktualisiert und von David Winner exklusiv um zwei neue Kapitel erweitert worden. In seinem Buch geht es nicht nur um Johan Cruyff und Ajax Amsterdam, sondern auch um Landschaftsmalerei und Provo-Bewegung. Winner zieht Verbindungen zwischen Kunst, Kultur und Fußball. Dabei erklärt er, warum gerade der holländische Fußball durch sein Bewusstsein für den Raum auf dem Platz die Geschichte des Spiels revolutionierte. Er gibt Aufschluss über die neurotische Seite des holländischen Fußballs, im Moment des größtmöglichen Erfolges zu scheitern, von der Deutschland im WM-Finale 1974 profitierte.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!