David Wolstencroft Die Spezialisten

Inhaltsangabe zu „Die Spezialisten“ von David Wolstencroft

Ein aberwitziges Lesevergnügen, das alles, was man über Spionagethriller zu wissen glaubte, genüsslich auf den Kopf stellt. Dass sich zwei Männer jeden Tag im Job treffen, ist eigentlich nichts Besonderes. Wenn beide aber, jeweils ohne es vom anderen zu wissen, für den britischen Geheimdienst arbeiten, ist das durchaus ungewöhnlich. Und wenn diese beiden Männer, wie Charlie Miller und George Shaw, auch noch den Auftrag bekommen, sich gegenseitig zu töten, läuft etwas ganz gewaltig schief. Um zu überleben, müssen Charlie und George einander vertrauen; doch Vertrauen ist genau das, was ein Spion dem anderen keinesfalls entgegenbringen darf …

Crimson Lake

Meisterhaft. Ich bin extrem begeistert.

Suse33

Das Apartment

Sehr gruselige Geschichte mit einem Hauch von Paranormal Activity.

_dieliebezumbuch

Blutzeuge

Thriller-Kost vom Allerfeinsten. Unerwartet, spannend und nervenaufreibend!

Seehase1977

Origin

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem spannend

Faltine

• Rezension zu "Die Spezialisten" von David Wolstencroft

Die Spezialisten

simonfun

20. June 2011 um 17:57

Bei diesem Erstlingswerk hat der Autor eine sehr liebevoll geschriebene Geschichte abgeliefert. Der Übersetzer hatte bestimmt auch seinen Spass, weil das Buch "very British" daher kommt. Der Schreibstil ist anfangs irgendwie anders, etwas anstrengend und eigentlich wenig spannend. Auch schweift der Autor gerne mal ab und versteckt gut durchdachten britischen Humor zwischen den Zeilen. Die Protagonisten sind wohl absichtlich nur oberflächlich beschrieben und werden dadurch so wie du und ich. Das ist gut. Der Kopffilm verwandelt sich ab und zu in gut formulierte Gedanken wie bei einem Selbstgespräch. Das ist sehr gut gelungen. Eine kurze Rezi ist hier schwierig zu formulieren; daher schließe ich mit einem anerkennenden Kopfnicken ab. Wie auch immer - sehr lesenswert!

• Rezension zu "Die Spezialisten" von David Wolstencroft

Die Spezialisten

andy

05. August 2009 um 17:17

ein rundum gelungener thriller, mit einigen ungewöhnlichen und skurrilen ideen. eine echte ausnahmegeschichte von einem autor, den ich direkt auf meine "will-ich-mehr-von-lesen"-liste gepackt habe.