Kafka kurz und knapp

von David Z Mairowitz
Kafka kurz und knapp

Inhaltsangabe zu "Kafka kurz und knapp"

Kafka kurz und knapp. Der Literatur-Comic von Robert Crumb. Gemeinsam mit David Zane Mairowitz. Der Sach-Comic zeigt uns Kafkas Kindheit, seine Jugend, seine erste Liebe, seine ersten Romane, die Verfolgung seiner Bücher durch die Nazis und Stalinisten, die Rezeption seiner Werke. Alles über den Klassiker der Moderne, von Kafkas Geburt bis zum Kafka-T-Shirt heute. Der Text von David Zane Mairowitz kombiniert Zitate aus dem Werk und dem Briefwechsel Kafkas mit einer Lebensbeschreibung und einer Werkeinführung. „Das Besondere an dem Buch ist Crumbs Zeichenkunst, die den funktionellen Rahmen sprengt ... Ein schönes Buch“, schreibt die Sunday Times, London.

Verlag:ZWEITAUSENDEINS
Erscheinungsdatum:01.04.2010