Cover des Buches 616 - Die Hölle ist überall (ISBN: 9783426663165)
buchjunkies avatar
Rezension zu 616 - Die Hölle ist überall von David Zurdo

Die Hölle ist überall

von buchjunkie vor 10 Jahren

buchjunkies avatar
buchjunkievor 10 Jahren
Aus dem Klappentext:
In einem kleinen spanischen Ort soll der ehemalige Priester seliggesprochen werden.Nach altem Brauch wird er zunächst exhumiert, um festzustellen, ob er unversehrt in seinem Sarg liegt.Doch den Anwesenden bietet sich ein grausiges Bild: Alle Knochen des Toten sind gebrochen, der Sargdeckel von innen zerkratzt.Und Jesuitenpater Albert Cloister entdeckt mit Entsetzen die ins Holz geritzten Worte:“Die Hölle ist überall“
Albert Cloister gehört einer Komission des Vatikans an die mit wissenschaftlichen Mitteln unerklärliche Vorfälle untersucht. Seit einiger Zeit gibt es Grund zur Besorgnis:Es häufen sich Berichte von Nahtoderfahrungen, die nicht im Licht, sondern in unfassbarem Leiden enden.

Zutiefst beunruhigt wendet sich Pater Albert einem neuen Fall zu, der die Nonnen eines Klosters in Boston umtreibt.Ihr Alter Gärtner Daniel hat quälende Alpträume, nachdem er aus einer Feuersbrunst gerettet wurde.Die Therapeutin Audrey Barrett, die sich um ihn kümmert, entdeckt fremdes Wissen bei ihm, das er eigentlich nicht haben kann-Wissen über ihren vor fünf Jahren verschwundenen Sohn...

Zu Beginn des Buches lernt man die einzelnen Personen kennen.Joseph Nolan, der Feuerwehrmann, der den geistig behinderten Daniel aus dem Feuer rettet.Pater Albert Cloister, der Nahtoderfahrungen untersucht und die Psychiaterin Audrey Barrett,deren Sohn vor fünf Jahren verschwunden ist.
Im Laufe der Geschichte erfährt man, wie die Personen zusammenhängen und welches Geheimnis Audrey mit sich herumträgt.Alles Teile für einen guten Roman.

Das Buch lässt sich leicht lesen.
Am Anfang ist es etwas langatmig,doch im weiteren Verlauf kommt endlich Spannung auf.
Doch leider hat mich das Ende des Buches, besonders der Schluss, enttäuscht.
Ich hatte den Eindruck, die Geschichte dümpelt nur an der Oberfläche vor sich hin. Öfters hatte ich das Gefühl beim Lesen, jetzt endlich müsste es interessanter weitergehen,aber die Autoren haben die Story meiner Meinung zu wenig ausgebaut.

Der Klappentext verspricht mehr, als das Buch halten kann.
Dieses Buch kann man mal zwischendurch lesen, muß man aber nicht unbedingt kennen.