David de Wispelaere Bei mir haben die Pferde etwas zu sagen

Inhaltsangabe zu „Bei mir haben die Pferde etwas zu sagen“ von David de Wispelaere

„Hört Euren Pferden zu, und sie werden alles für Euch tun“. Nach dieser Maxime arbeitet der amerikanische Grand Prix-Reiter David de Wispelaere. In diesem Buch erzählt er aus seinem Leben, von ganz besonderen Pferden, und er hält dem heutigen Turniersport den Spiegel vor. Ein aufrüttelndes Buch, das zugleich den Weg zum harmonischen Miteinander mit dem Pferd zeichnet.

Zeit und Ruhe für die Pferde, das zeigt der Autor durch dieses Buch

— Saphir610

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Zeit und Ruhe für die Pferde

Bei mir haben die Pferde etwas zu sagen

27. April 2016 um 22:29

Der Autor erzählt in diesem, seinem zweiten Buch, viel über sein Leben mit Leben. Wie es anfing, welche Pferde ihn begleiteten und prägten. Besonders sein Pferd Figaro, von dem er viel lernte. Pferde geben ihr Bestes, doch falscher Ehrgeiz, falsches Zuhören, falsche Ausbildung kann sie zerstören. Dieses Buch enthält viel persönliches, auch Fotos und in einfachen Worten geschrieben. Dadurch wirkt es ehrlich und das Anliegen von David de Wispelaere kommt an. Gleich zu Anfang, die Gedanken zu Beginn, waren so deutlich und hat mir gut gefallen, und ich wusste gleich von wem er schreibt. Ein gutes Beispiel für Reiterei wie sie nicht sein sollte. Es hat mir sehr gefallen, dieses Buch zu lesen, und ich werde das andere Buch des Autors sicherlich auch lesen. Viele Pferde haben David begleitet, einige musste er auch wieder fort geben. Es zeigt, dass Turnierreiten nicht alles ist, eine gute Ausbildung aber sehr wohl, und solche Reiter wie David.