David de Wispelaere Bei mir haben die Pferde etwas zu sagen

Inhaltsangabe zu „Bei mir haben die Pferde etwas zu sagen“ von David de Wispelaere

„Hört Euren Pferden zu, und sie werden alles für
Euch tun“.
Nach dieser Maxime arbeitet der amerikanische Grand Prix-Reiter David de Wispelaere.
In diesem Buch erzählt er aus seinem Leben, von ganz besonderen Pferden, und er hält dem heutigen
Turniersport den Spiegel vor. Ein aufrüttelndes Buch, das zugleich den Weg zum harmonischen
Miteinander mit dem Pferd zeichnet.

Zeit und Ruhe für die Pferde, das zeigt der Autor durch dieses Buch

— Saphir610

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

• Zeit und Ruhe für die Pferde

Bei mir haben die Pferde etwas zu sagen

Saphir610

27. April 2016 um 22:29

Der Autor erzählt in diesem, seinem zweiten Buch, viel über sein Leben mit Leben. Wie es anfing, welche Pferde ihn begleiteten und prägten. Besonders sein Pferd Figaro, von dem er viel lernte. Pferde geben ihr Bestes, doch falscher Ehrgeiz, falsches Zuhören, falsche Ausbildung kann sie zerstören. Dieses Buch enthält viel persönliches, auch Fotos und in einfachen Worten geschrieben. Dadurch wirkt es ehrlich und das Anliegen von David de Wispelaere kommt an. Gleich zu Anfang, die Gedanken zu Beginn, waren so deutlich und hat mir gut gefallen, und ich wusste gleich von wem er schreibt. Ein gutes Beispiel für Reiterei wie sie nicht sein sollte. Es hat mir sehr gefallen, dieses Buch zu lesen, und ich werde das andere Buch des Autors sicherlich auch lesen. Viele Pferde haben David begleitet, einige musste er auch wieder fort geben. Es zeigt, dass Turnierreiten nicht alles ist, eine gute Ausbildung aber sehr wohl, und solche Reiter wie David.