David u. Holly Jones Delikates aus dem Holzbackofen: Fladen und Flammkuchen

Inhaltsangabe zu „Delikates aus dem Holzbackofen: Fladen und Flammkuchen“ von David u. Holly Jones

Delikates aus dem Holzbackofen: Fladenbrote, Flammkuchen und Co

Im Holzbackofen werden nicht nur die besten Pizzen der Welt gebacken, auch Fladenbrote und Flammkuchen aller Art gelingen leicht, wenn einige Grundregeln beachtet werden. Frisch zubereitet sind diese einfachen Köstlichkeiten ein Gewinn für jede Mahlzeit – von früh bis spät. Fast jede Kultur hat traditionell zu solchen Gerichten aus dem Holzbackofen beigetragen. Und so zeigen die Autoren nicht nur ausführlich in Wort und Bild wie Flammkuchen aus dem Elsass, Piadina aus Italien oder Socca und Bánh Xéo, glutenfreie Fladen aus Frankreich bzw. Vietnam hergestellt werden, sondern auch Msemmen aus Marokko, Khachapuri aus Georgien oder Lahmacun aus der Türkei, um nur einige zu nennen.
Detaillierte Hinweise zur Zubereitung und Zeitplanung helfen darüber hinaus, den Holzbackofen im Garten entspannt, aber optimal einzusetzen. Die Autoren, langjährige Köche mit eigener, vielbesuchter Kochschule, geben im einführenden Kapitel Hinweise zum richtigen Umgang mit dem Holzbackofen, zur Wahl des Brennmaterials und zur einfachen Steuerung der Temperatur.
Mit 24 Rezepten aus aller Welt für einen delikaten Genuss aus dem Holzbackofen.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion