Davide Calì , Marco Somà Boris und der Ruf des Wassers

Inhaltsangabe zu „Boris und der Ruf des Wassers“ von Davide Calì

DDer kleine Boris lebt allein und verlassen in einem Sumpf. Eines Tages entdeckt ihn ein kinderloses Paar und beschließt, ihn großzuziehen. Die Jahre ziehen dahin, bis zu dem Tag, als Boris den Ruf des Wassers hört. Und mit dem Ruf kommen Fragen: Ist er da, wo er wirklich sein will? Boris beschließt, zu seinen Wurzeln zurückzukehren. – Eine Parabel auf das Wesen und die Bedeutung von Familie, stellt das Buch universale Fragen, die uns alle früher oder später beschäftigen: „Wie sehr müssen uns die Menschen gleichen, die wir lieb haben?“

Ein Buch über Integration, Selbstfindung, Identität, Heimat, Angst vor Fremden, Loslassen, Festhalten, Verlassen und Verlassenwerden und … Liebe.

Ab 6 Jahren

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

Eisdrachen und Feuerriesen