Durch die Jahreszeiten

Durch die Jahreszeiten

Inhaltsangabe zu "Durch die Jahreszeiten"

Frühling, Sommer, Herbst und Winter: Durch die Jahreszeiten beschreibt, wie ein Kind die Jahreszeiten erlebt.

Dawid Ryskis farbenfrohe Illustrationen erwecken das goldene Herbstlaub, den blühenden Frühling und den eisigen Winter zum Leben. Beim Durchblättern der Seiten sieht man die Jahreszeiten kommen und gehen. Ein Spaziergang durch die verschneite Stadt endet in einem taufrischen Frühjahr bevor der wärmende Sommer beginnt.

Durch die Jahreszeiten zeigt, wie man im Frühjahr auf blühende Kirschbäume klettert, im Sommer im See badet, um sich anschließend in der Sonne zu trocknen, in den stürmischen Herbstmonaten Drachen steigen lässt und im Winter rodeln geht. Im Kreislauf der Jahreszeiten kehrt alles wieder und die Natur hält für jeden Abschnitt ganz eigene Ereignisse und Aktivitäten bereit, die es zu entdecken gibt.

Dawid Ryski ist ein junger polnischer Illustrator, dessen Arbeiten bereits in diversen Zeitungen und Magazinen zu sehen waren. Ebenso leidenschaftlich kreiert er Konzertposter sowie Albumcover und spielt Schlagzeug in einer Band. Neben Alphabetics, schon jetzt ein Klassiker der Kleinen Gestalten, ist kürzlich Alle meine Tiere erschienen.

Verlag:Die Gestalten Verlag
Erscheinungsdatum:11.04.2017