Wenn ich mal groß bin, werde ich …

von Dawid Ryski
Wenn ich mal groß bin, werde ich …

sunlights avatar

Dieses Bilderbuch besticht durch seine künstlerisch gestalteten Bilder. Lesen, anschauen und reden!

Inhaltsangabe zu "Wenn ich mal groß bin, werde ich …"

Chefkoch, Drummer, Lockführer. Wenn ich mal groß bin, werde ich ... zeigt Kindern mit großformatigen Illustrationen, welche Berufe sie ergreifen können, wenn sie groß sind.

Kinder träumen vom Groß sein und fragen sich oft was die Eltern eigentlich machen, wenn sie nicht da sind. In Wenn ich mal groß bin, werde ich… gibt es neben den gängigen Wünschen wie Feuerwehrmann oder Astronaut vom Schlagzeuger in der Punk Rock Band zum Journalisten oder Designer viele andere spannende Berufe zu entdecken.

Wenn ich mal groß bin, werde ich… erklärt mit den grafischen Illustrationen von Dawid Ryksi, die allerhand zu entdecken bieten, und mit einfachen Texten was Mama, Papa, Schwester oder Onkel beruflich machen. So begeistert dieses Bilderbuch die kleinen Leser mit ganz neue Ideen für ihre Tagträume.

Verlag:Die Gestalten Verlag
Erscheinungsdatum:16.08.2017