Dawn Clifton Tripp Mondgischt

Inhaltsangabe zu „Mondgischt“ von Dawn Clifton Tripp

Ein kleines Fischerdorf am amerikanischen Atlantik zwischen 1913 und 1938: Elizabeth, Maggie und Eve sind drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, doch ihnen ist eines gemeinsam: Alle drei kennen das Gefühl, zwischen zwei Männern zu stehen. Eines Tages zieht ein gewaltiger Sturm auf, nach dem nichts mehr so ist, wie es einmal war. Mit feinem Gespür für alle Farben des Gefühls verbindet Dawn Clifton Tripp die raue Küstenlandschaft von Massachusetts mit dem Schicksal dreier Frauen zu einem bewegenden Panorama von Freundschaft, Liebe und Verlust.§»Es ist ein Buch über eine Zeit, über eine Welt, die es so nicht mehr gibt. Und auch darüber, dass der alltägliche Boden unter unseren Füßen letztlich nur eine sehr zerbrechliche Kruste ist. Und sich alles jederzeit ändern kann.« (Elke Heidenreich in »Lesen!«)

Sieh mich an

ein ehrliches Buch, was auf ganzer Linie überzeugt. Sprachlich wie inhaltlich.

Phiinchen

Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt

War leider absolut nicht mein Fall. Fand den Schreibstil ganz schrecklich.

Edition_S

Der Junge auf dem Berg