Dawn Clifton Tripp Mondgischt

Inhaltsangabe zu „Mondgischt“ von Dawn Clifton Tripp

Ein kleines Fischerdorf am amerikanischen Atlantik zwischen 1913 und 1938: Elizabeth, Maggie und Eve sind drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, doch ihnen ist eines gemeinsam: Alle drei kennen das Gefühl, zwischen zwei Männern zu stehen. Eines Tages zieht ein gewaltiger Sturm auf, nach dem nichts mehr so ist, wie es einmal war. Mit feinem Gespür für alle Farben des Gefühls verbindet Dawn Clifton Tripp die raue Küstenlandschaft von Massachusetts mit dem Schicksal dreier Frauen zu einem bewegenden Panorama von Freundschaft, Liebe und Verlust.§»Es ist ein Buch über eine Zeit, über eine Welt, die es so nicht mehr gibt. Und auch darüber, dass der alltägliche Boden unter unseren Füßen letztlich nur eine sehr zerbrechliche Kruste ist. Und sich alles jederzeit ändern kann.« (Elke Heidenreich in »Lesen!«)

Die Hauptstadt

hundertwasser

Heimkehren

Ein grandioses Debüt! Sehr empfehlenswert!

Blubb0butterfly

Denunziation

Anne42

Die Tänzerin von Paris

Ein steter Bilder- und Gefühlsrausch!

Monika58097

Underground Railroad