Dawn Powell Das Glücksrad

Inhaltsangabe zu „Das Glücksrad“ von Dawn Powell

New York in den dreißger Jahren:§Dennis ist einer jener hoffnungsvollen jungen Autoren, die den ganzen Tag in einem Café in Greenwich Villlage herumsitzen und auf ihren Ruhm warten. Seine beste Freundin und Verraute ist die unglückliche Effie, die ihrer dahingeschwundenen Jugend und ihrem Ex-Mann nachtrauert. Gemeinsam kommentieren und genießen sie die New Yorker Künstlerszene. Doch dann begeht Dennis einen Faux-Pas: Ausgerechnet über Effis Ehe und ihren untreuen Ex muss er sein neues Buch schreiben und dabei so manches pikante Detail ausplaudern. Effie ist entsetzt, doch es kommt noch schlimmer. Sie wird ans Krankenbett ihrer ärgsten Rivalin gerufen - die Frau, die ihr Andy weggenommen hat, sucht jetzt ihren Beistand, denn Andy hat sich schon wieder aus dem Staub gemacht.§In dieser komischen und zugleich tragischen Situation wächst Effie über sich hinaus, ohne ihren Humor zu verlieren.

Stöbern in Historische Romane

Der Reisende

Der ziellose Reisende in Deutschland

sternenstaubhh

Die Schwestern

Arietta

Das Fundament der Ewigkeit

War nicht das beste Buch von Ken Follett. Mir hat Kingsbridge gefehlt.

CorinaPf

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2