Dawn Powell Das Glücksrad

Inhaltsangabe zu „Das Glücksrad“ von Dawn Powell

New York in den dreißger Jahren:§Dennis ist einer jener hoffnungsvollen jungen Autoren, die den ganzen Tag in einem Café in Greenwich Villlage herumsitzen und auf ihren Ruhm warten. Seine beste Freundin und Verraute ist die unglückliche Effie, die ihrer dahingeschwundenen Jugend und ihrem Ex-Mann nachtrauert. Gemeinsam kommentieren und genießen sie die New Yorker Künstlerszene. Doch dann begeht Dennis einen Faux-Pas: Ausgerechnet über Effis Ehe und ihren untreuen Ex muss er sein neues Buch schreiben und dabei so manches pikante Detail ausplaudern. Effie ist entsetzt, doch es kommt noch schlimmer. Sie wird ans Krankenbett ihrer ärgsten Rivalin gerufen - die Frau, die ihr Andy weggenommen hat, sucht jetzt ihren Beistand, denn Andy hat sich schon wieder aus dem Staub gemacht.§In dieser komischen und zugleich tragischen Situation wächst Effie über sich hinaus, ohne ihren Humor zu verlieren.

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Nach einem herben Schicksalsschlag entscheidet sich die junge rebellische Agneta das Landgut und die Familie Lejongård weiterzuführen.

binchen79

Die Braut von Bärenfels

Fantastisch, fesselnd, furios

Pixie

Revolution im Herzen

Mir war, als ginge ich durch eine Tür und wurde Teil der Geschichte...

Buchdaisy

Ein ungezähmtes Mädchen