Day Keene , Georg Kahn-Ackermann [Übers.] Gestehen Sie, Herr Staatsanwalt

Inhaltsangabe zu „Gestehen Sie, Herr Staatsanwalt“ von Day Keene

"Ein katastrophaler Justizirrtum" schrieben alle Tageszeitungen nach der Hinrichtung des Bankräubers James Conley. Die Politiker kapitulierten vor der öffentlichen Meinung, und Tod Talbot, der ehrgeizige Staatsanwalt Sun Citys und der Grafschaft Palmetto, einem Touristenzentrum an der sonnigen Golfküste Floridas, musste zurücktreten. Aber war James Conley wirklich unschuldig?

Darüber nachzudenken bekam Staatsanwalt Talbot ausreichend Gelegenheit, als er eines Morgens um vier im Bett der Witwe des Hingerichteten aufwachte, neben sich die Leiche der schönsten Frau Sun Citys, der rothaarigen Beth Conley. Alle wollten nichts mehr mit ihm zu tun haben, außer der Polizei, vor der er sich zu verbergen begann. Seine Freunde nicht und seine Frau nicht. Nur eine kleine Kellnerin, ein Vorstadtmädchen, bewahrte Dankbarkeit gegen den Mann, der so hoch gestiegen und so tief gefallen war.

Gejagt von der Polizei, verzehrt von Liebe zu seiner schönen Frau, erlebt man den Kampf von Ex-Staatsanwalt Talbot gegen einen gnadenlosen unsichtbaren Feind und Mörder um seine Rehabilitierung.

Ragdoll - Dein letzter Tag

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Krimi mit ungewöhnlichem Setting: Düster und sehr politisch

LinusGeschke

Geständnisse

Ein starkes, böses Buch … das unbedingt gelesen werden sollte.

BinavanBook

Flugangst 7A