Dayton Ward Star Trek - Vanguard: Spuren des Sturms

Inhaltsangabe zu „Star Trek - Vanguard: Spuren des Sturms“ von Dayton Ward

Die U.S.S. Enterprise und andere Raumschiffe, die an der letzten Schlacht in der Taurus-Region teilgenommen hatten, wurden zu einer entlegenen Sternenbasis zurückbeordert. Während Evakuierte der Station versorgt und die Schiffe je nach Bedarf repariert, wiederbemannt und die Lager aufgefüllt werden, erhält Captain James T. Kirk Befehl, sich bei Admiral Heihachiro Nogura zu melden, dem zweiten und letzten befehlshabenden Offizier von Sternenbasis 47. Durch Rückblicke, die mit der fortschreitenden Unterhaltung zwischen Kirk und Nogura abwechseln, wird die Rolle der Enterprise während der letzten Tage von Operation Vanguard - und der Konflikt zwischen Sternenflotte und tholianischen Streitkräften - nun aus der Sicht von Kirk und seiner Besatzung erzählt.

Mehr Abschluss als Finale der Saga. Fügt sich aber sehr gut ins gesamte Buchfranchise ein.

— John_Sheridan

Hatte ich etwas mehr von erwartet. Die Geschichte zeigt das große Finale der Vanguard-Reihe aus Captain Kirks, resp. Noguras´Perspektive.

— Avenger

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

Red Planet - Roter Planet