Star Trek - Vanguard: Spuren des Sturms

von Dayton Ward
Star Trek - Vanguard: Spuren des Sturms

John_Sheridans avatar

Mehr Abschluss als Finale der Saga. Fügt sich aber sehr gut ins gesamte Buchfranchise ein.

Avengers avatar

Hatte ich etwas mehr von erwartet. Die Geschichte zeigt das große Finale der Vanguard-Reihe aus Captain Kirks, resp. Noguras´Perspektive.

Inhaltsangabe zu "Star Trek - Vanguard: Spuren des Sturms"

Die U.S.S. Enterprise und andere Raumschiffe, die an der letzten Schlacht in der Taurus-Region teilgenommen hatten, wurden zu einer entlegenen Sternenbasis zurückbeordert. Während Evakuierte der Station versorgt und die Schiffe je nach Bedarf repariert, wiederbemannt und die Lager aufgefüllt werden, erhält Captain James T. Kirk Befehl, sich bei Admiral Heihachiro Nogura zu melden, dem zweiten und letzten befehlshabenden Offizier von Sternenbasis 47. Durch Rückblicke, die mit der fortschreitenden Unterhaltung zwischen Kirk und Nogura abwechseln, wird die Rolle der Enterprise während der letzten Tage von Operation Vanguard - und der Konflikt zwischen Sternenflotte und tholianischen Streitkräften - nun aus der Sicht von Kirk und seiner Besatzung erzählt.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Cross Cult