Ein Dieb – Bekenntnisse

Cover des Buches Ein Dieb – Bekenntnisse (ISBN: 9783927447073)

JBreitenfelds avatar
JBreitenfeld
vor 3 Jahren

Lesenswertes Debüt über ein Wechselbad aus Glück und Tristesse

Mauelas avatar
Mauela
vor 4 Jahren

Ein toller, hochwertiger Schreibstil der über die etwas zu flache Geschichte hinwegsehen lässt.

Inhaltsangabe zu "Ein Dieb – Bekenntnisse"

„Bevor du dich umbringst, schnappst du dir die Kohle und haust ab!” Wovon andere nur träumen, macht er wahr. Er überfällt einen Einzelhandelsladen nach Geschäftsschluss und setzt sich kurze Zeit später nach Jamaika ab.

„Immer hatte ich gedacht, du landest einen großen Coup, und dann hast du genug Kohle, um den Rest deines Lebens angenehm zu verbringen. Um ehrlich zu sein, hatte ich sowieso nicht weitergedacht, als bis zu jenem ersten Coup. Danach würde ja alles gut sein!“

Doch im wahren Leben füllen Palmenwipfel und Sonnenaufgänge nicht den Tag. Und irgendwann ist das erbeutete Geld ausgegeben.

„Mein erster Coup war ein verrückter Zufall und ein unglaublicher Glücksgriff gewesen – und nun?“ Er wird zum Dieb.

Ein wechselhaftes Leben beginnt – zwischen den nobelsten Hotels und völlig abgebrannt zwischen Pennern auf dem Pariser Bahnhof. „Es dauerte lange, bis ich wagte, mich diesem neuen, so wechselhaften und unsicheren Fluss meines Lebens anzuvertrauen.“

Verlag:Phantom Verlag
Erscheinungsdatum:01.05.2017