Dea Loher Sechs Stücke

Inhaltsangabe zu „Sechs Stücke“ von Dea Loher

Sechs große Stücke, die einen Einblick in die Vielfalt des dramatischen Schaffens von Dea Loher in 25 Jahren bieten.

Keine deutschsprachige Dramatikerin wird hierzulande und weltweit häufiger und erfolgreicher auf die Bühne gebracht als Dea Loher (etwa 400 Inszenierungen in mehr als 30 Ländern). Sie gilt als große Moralistin, aber jenseits jeder verkürzten Didaktik - Loher entfaltet große Fragestellungen in Parabeln und weit dimensionierten Handlungsbögen. Die differenzierte Anlage ihrer Figuren und ihrer Sprechweisen machen die Dramen Dea Lohers im wahrsten Sinne zu - Welttheater. Ihre Stücke werden rund um den Globus gespielt - von Buenos Aires bis Tokyo.
In diesem Band werden erstmals sechs große Stücke zusammengestellt, die einzeln schon in Buchform vorliegen (Verlag der Autoren). Sie geben einen Einblick in die Vielfalt des dramatischen Werks von Dea Loher und ermöglichen eine Sicht auf Entwicklungen und Kontinuitäten ihres Schaffens in 25 Jahren.

Inhalt:

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz