Dean Hamer Das Gottes-Gen

Inhaltsangabe zu „Das Gottes-Gen“ von Dean Hamer

- Warum glaubt der Mensch?§- Wie betet das Gehirn? §- Wird Spiritualität vererbt? §- Sind gläubige Menschen gesünder? §§Der renommierte Genetiker Dean Hamer macht sich in diesem Buch auf eine Spurensuche. Antworten findet er in den Untersuchungen der jungen Wissenschaftsdisziplin, die sich Neurotheologie nennt. Der Glaube hat biologische Ursprünge, dafür sprechen auch Hamers eigene Ergebnisse. Aus mehr als 2.000 DNA-Proben isolierte er ein so genanntes »Gottes-Gen«, eine Genvariation, deren Träger gläubiger sind als andere. Die Fülle der neurotheologischen Forschungen verknüpft Hamer zu einer fesselnden Beweisführung: Unsere Fähigkeit zu glauben ist ein entscheidender Evolutionsvorteil. Religion dient dem Überleben der Menschen.§§Gläubig oder nicht dieser provokative Bestseller aus den USA wird auch die deutschsprachigen Leser faszinieren.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie