Das unausweichliche Erbe

Das unausweichliche Erbe

Inhaltsangabe zu "Das unausweichliche Erbe"

Neue Forschungen belegen, daß unsere Persönlichkeit offenbar in weit stärkerem Ausmaß von unseren Genen bestimmt wird als bisher angenommen. Der bekannte Genspezialist Dean Hamer und der Journalist Peter Copeland zeigen in ihrem spannenden Buch, daß unser Temperament angeboren ist. Sie betonen aber auch, daß unser Charakter das Ergebnis von Sozialisation und Erziehung ist. Machen wir also das Beste aus unserer Situation: "Wir werden mit Papier und Stift in der Hand geboren - aber schreiben müssen wir unsere Geschichte selbst."

ISBN:9783502192923
Sprache: