Dean Koontz Chase

Inhaltsangabe zu „Chase“ von Dean Koontz

Eigentlich kommt Ben Chase, dem jungen Vietnamveteran, der Rummel um seine Person gar nicht gelegen. Der Krieg hat auch in ihm tiefe Spuren hinterlassen, und er würde gern in Ruhe und mit Hilfe eines Psychologen versuchen, wieder ins heimatliche Leben zurückzufinden, die Traumata der schreckllichen Ereignisse in Vietnam zu vergessen. Doch die Öffentlichkeit braucht Helden, und so hat sie sich Ben Chase zum Helden erkoren.
Auszeichnungen, Lobeshymnen auf seine Kriegstaten und Presseberichte sind die Folge, Reporter und Regierungsbeamte lassen ihm keine Ruhe. Zu allem Überfluß wird er zufällig auch noch Zeuge eines grausamen Mordes.
Ein Zufall, der Ben Chases Leben über Nacht verändert. Denn der Mörder erkennt sein Foto in den Zeitungen und macht Jagd auf ihn. Mit allen Mitteln ... (Quelle:'Flexibler Einband')

Das Mädchen aus Brooklyn

Sehr spannende Geschichte , ein typischer Musso mit überraschendem Ende. Auf alle Fälle ist es, weiterzuempfehlen!

Nele22

Zorn - Lodernder Hass

Auch der siebte Fall ist wieder spannend, mit interessanten Charakteren und witzigen Sprüchen

faanie

Woman in Cabin 10

Spannend aber zwischendurch auch langatmig...

Any91

Hangman - Das Spiel des Mörders

Spannender Thriller, dem aber etwas fehlt

kleinwitti

• Rezension zu "Chase" von Dean Koontz

Chase

LEXI

19. December 2009 um 00:36

Als Ben Chase, ein Vietnamveteran, Zeuge eines Mordes wird, bringt ihn das in einen Gewissenskonflikt. Einerseits möchte er helfen, den Mörder zu fassen und der Gerechtigkeit Genüge zu tun, andererseits haßt er es, Im Rampenlicht zu stehen und möchte tunlichst alles vermeiden, was die Öffentlichkeit auf ihn aufmerksam machen könnte. Als der Mörder sein Photo in der Zeitung erkennt, beginnt die Jagd auf Chase...... Koontz erzählt in diesem sehr gut aufgebauten Thriller den inneren Kampf der Hauptperson, schildert die Abgründe in der Psyche des Mörders und schuf so mit "Chase" einen überaus spannenden Thriller.