Dean Koontz Des Teufels Saat

Inhaltsangabe zu „Des Teufels Saat“ von Dean Koontz

Stöbern in Fantasy

Gwendys Wunschkasten

Das ist King! Wenn auch mit leisen Tönen.

NiliBine70

Ally91

Rosen & Knochen

Lucy-die-Buecherhexe

Kill Baxter. Showdown in Cape Town

Geiler und besser hätte die Reihe nicht enden können.

MaryKate

• Rezension zu "Des Teufels Saat" von Dean Koontz

Des Teufels Saat

Orgho

19. December 2009 um 20:50

Eine einsame Frau lebt isoliert, ohne soziale Kontakte, in ihrem Hightech überwachten Haus. Ihr Hauscomputer gibt ihr Sicherheit und lässt sie bei bedarf in Fantasiewelten flüchten. Doch eines Tages nistet sich ein neuartiger Fremdcomputer in das Haussystem und übernimmt die Kontrolle über das Haus. Das Ziel dieses Computers ist es an Menschen Experimente durchzuführen, um ihnen ähnlich zu werden. Der Computer versucht Gefühle zu entwickeln und möchte einen Computermenschen erschaffen. Die Frau soll ihn in diesem Vorhaben unterstützen. -------------------------------- Die Geschichte beginnt rasant und man ist schnell in der Handlung. Das Buch ist durchgängig spannend. Grusel- und Schockeffekte wechseln sich ab. Wobei der Schluss noch einmal für viel Thrill sorgt. Ein gutes Buch für eine oder zwei, zweistündige, Zugfahrten.