Eiszeit

von Dean Koontz
Eiszeit

LEXIs avatar

Koontz kann's besser ....

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:01.01.1998

LEXIs avatar
    LEXIvor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Koontz kann's besser ....
    Rezension zu "Eiszeit" von Dean Koontz

Mit diesem Buch konnte Koontz bei mir leider nicht punkten. Die Geschichte von Wissenschaftlern, die in der Arktis Sprengungen vornehmen und durch ein Seebeben überrascht werden, ist sehr langatmig erzählt und die sehr rasch auftretenden Konflikte in der Gruppe wirken auf mich auch nicht sehr überzeugend. Keines der besten Bücher von Dean Koontz.

Jens65s avatar
    Jens65vor 10 Jahren
    Rezension zu "Eiszeit" von Dean Koontz

Dieser bis zuletzt spannende und realitätsnahe Thriller könnte sich auch in ferner Zukunft in Wirklichkeit abspielen. Die Natur hat eben seine eigenen Gesetze und der Mensch ist normalerweise nur ein Spielball dieser Naturgewalten. Koontz versteht es in dieser packenden Story spielend die handelnden Personen, auf einer Eisscholle treibend, von einem Chaos ins nächste zu stürzen. Die Rettung für die amerikanischen Wissenschaftler kann ausgerechnet nur noch ein russisches U-Boot bieten. Alles in allem sehr empfehlenswert, wie fast alles von Dean Kontz.

Skinflowers avatar
    Skinflower