Dean Koontz Frankenstein - Der Schöpfer

Inhaltsangabe zu „Frankenstein - Der Schöpfer“ von Dean Koontz

Der Krieg gegen die Menschheit hat begonnen Zwei Jahre ist es her, dass Victor Frankenstein gestorben ist. Und dennoch setzt jemand namens »Victor Leben« sein Zerstörungswerk fort: In einem Städtchen in Montana werden Schritt für Schritt alle Menschen durch Angehörige der Neuen Rasse er setzt. Ein Probelauf für die ganze Welt. Wird es dem Polizisten duo Carson O’Connor und Michael Maddison mit ihren wenigen Verbündeten gelingen, den Wahnsinn zu stoppen?

Interessante Frankenstein-Adaption, aber leider viel Wiederholung im vierten Band der Reihe.

— JamieRose

Die Eishexe

Vielschichtige Charaktere, spannend bis zum dramatischen Schluss. Absolute Leseempfehlung!

Nijura

Die Rivalin

ein toller Thriller

Engelinschen

Wie Wölfe im Winter

Ein langweiliger Spaziergang durch die Schneelandschaft mit lauwarmer Brühe in den Händen. Viel zu vorhersehbar und ohne Überraschungen!

Schurkenblog

Das Porzellanmädchen

Spannend, fesselnd, nervenaufreibend - rundherum gelungen

Kelo24

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Es ist nicht so verworren, wie viele behaupten, aber leider gibt es Spannung erst auf den letzten Seiten, wenig Thrill. Guter Schreibstil.

Archer

Woman in Cabin 10

Der Anfang war spannend und danach hat es sich nur noch gezogen, geht gar nicht.

AmyJBrown

• Rezension zu "Frankenstein - Der Schöpfer" von Dean R. Koontz

Frankenstein - Der Schöpfer

BootyCount

08. April 2012 um 11:49

Nach dem eher durchwachsenen bis schlechten dritten Teil, war ich dennoch äusserst neugierig auf die Fortführung der interessanten Story. Der nunmehr vierte Teil der Frankenstein-Reihe von Koontz knüpft nahtlos an den Vorgänger an. Viktor lebt und die "Neue Rasse" untergräbt ein kleines Städtchen nahmens Rainbow Falls. Alle "wichtigen" Protagonisten aus dem Vorgänger sind wieder mit dabei und haben nach vier Jahren Story-Sprung die ein oder andere Entwicklung hinter sich. Auch die "Neue Rasse" hat einen gewaltigen und bedrohlichen Evolutionssprung gemacht, Dean Koontz scheint einen unerschöpflichen Fantasyfundus zu haben. Das Buch hat, wie bei Koontz üblich, einen guten schwarzen Humor, viel Gewalt und ist äusserst spannend geschrieben. Vor allem zum Ende hin wird es sehr spannend und bietet einen guten Cliffhanger, der im fünften Band hoffentlich seinen Erwartungen entspricht. Ich bin gespannt und freue mich drauf...