Dean Koontz Frankenstein - Die Kreatur

Inhaltsangabe zu „Frankenstein - Die Kreatur“ von Dean Koontz

Die von Victor Frankenstein geschaffene 'neue Rasse' hat die moderne Gesellschaft von New Orleans komplett unterwandert. Sie wartet nur auf sein Zeichen, um die Macht an sich zu reißen. Frankensteins erstes Monster, Deucalion, und die Polizistin Carson O’Connor nehmen den verzweifelten Kampf dagegen auf.

Klasse Fortsetzung, erwartungsgemäß mehr Fahrt und Tiefe als der erste Teil. Macht Freude auf Teil 3 !

— Flagg86
Flagg86

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84

SOG

Hennie

AchtNacht

ShellyBooklove

Geständnisse

Welch grandioses und doch verstörendes Bucg über Rache und Schuld!

Kleines91

wattwurm18

wattwurm18

08. April 2010 um 21:04

Der 2. Teil der Trilogie greift die Spannung des 1. Teils nahtlos auf
    und man wird süchtig und kann das Buch nicht mehr aus der Hand
    legen. Die Wartezeit bis zum letzten Teil wird sehr lang!!

Elphaba

Elphaba

04. January 2009 um 19:31

Super, spannend. Leider ist es ein Dreiteiler, und man wartet nun schon ewig das der 3. Band endlich auf den Markt kommt.

Keksisbaby

Keksisbaby

01. October 2008 um 09:25

Ebenso wie den ersten Teil , habe ich den zweiten verschlungen. Koontz gelingt es in diesem Buch das zunehmende Chaos zu beschreiben. Victor Frankenstein verliert immer mehr die Kontrolle über seine Schöpfung und mit angehaltenem Atem wartet man auf die Auflösung im dritten Teil. Und zwischen den Zeilen versteckt findet sich eine Hommage an den freien Willen, den Glauben und das Leben an sich.

Jens65

Jens65

29. June 2008 um 16:34

"Frankenstein - Die Kreatur" Band II der Frankenstein - Triologie liest sich wie schon Teil 1 sehr kurzweilig, was sicher auch an den kurz gehaltenen Kapiteln liegt, man sagt sich immer: "eins les' ich noch schnell". Was fehlt, sind Höhepunkte in der Handlung, die plätschert doch zu sehr dahin, so bekommt das Buch zu sehr "Übergangscharakter". Auch am Schluss passiert nichts, es ist einfach aus. Mit den ersten beiden Teilen der Frankenstein-Trilogie beweist Dean Koontz einmal mehr welch grossartiger Autor er sein kann.