Dean Koontz Highway ins Dunkel

Inhaltsangabe zu „Highway ins Dunkel“ von Dean Koontz

Ungewöhnlich, doch ich bevorzuge wie schon Svenja1 erwähnte ebenfalls die ganzen Romane.

— LEXI

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt

misery3103

Durst

hundertwasser

In ewiger Schuld

elohweih

The Girl Before

Spannend, jedoch ziemlich sprunghaft und teilweise schleppend geschrieben.

Lina-Mit-Ell

Böse Seelen

Anders als die bisherigen Bücher der Reihe - aber sehr gut und spannend

Thommy28

• Koontz kann auch Kurzgeschichten

bettina_hofbauer

bettina_hofbauer

14. June 2014 um 18:24

Koontz kann auch Kurzgeschichten. Zwar fehlt bei manchen aufgrund der Kürze die gewohnte Spannungskurve - aber ein eingefleischter Leser dürfte darüber hinwegsehen, vor allem, da Koontz seinem gewohnt ausschmückendem und fantasiereichem Schreibstil treu bleibt.

Dean King

Dean King

10. March 2011 um 22:41

Zunächst einmal hat es mich total überrascht, dass Dean Koontz auch super Kurzgeschichten schreiben kann. Die Geschichten beschreiben letztlich das bisherige Gesamtwerk von Dean Koontz. Sie sind teils gruselig, spannend, skuril, seltsam, übernatürlich und auch teilweise nachdenklich. Hätte ich heutzutage mehr Zeit zum Lesen, diesen Band hätte ich garantiert an 2-3 Abenden durchgelesen. Für Koontz-Fans ein MUSS, für alle anderen, die dieses Genre lieben aber auch sehr zu empfehlen.

19. December 2009 um 00:00

"Highway ins Dunkel" bietet eine lesenswerte Sammlung von Kurzgeschichten, die allesamt spannend und im Stil von Dean Koontz geschrieben sind.

Jens65

Jens65

29. June 2008 um 18:01

Die Kurzgeschichten sind teilweise unterhaltsam, können insgesamt aber auf den wenigen Seiten nicht die normalerweise Koontz-übliche Spannung aufbauen, die sich durch mehr Seiten fast von alleine ergibt. Die Geschichten können also mit Koontz' richtigen Werken nicht verglichen werden.

Svenja1

Svenja1

11. June 2008 um 14:14

gut, aber ganze Romane sind mir lieber