Dean Koontz Life Expectancy

Inhaltsangabe zu „Life Expectancy“ von Dean Koontz

In the dazzling new thriller from the master of dark suspense, the hand of fate reaches out to touch an ordinary man with greatness. So long as he is ready. So long as he is, above all, afraid.

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Was gehört zum Überfluss

ulliken

Häuser aus Sand

Poetisch und wunderschön. Klare Leseempfehlung!

thisisher

Sieben leere Häuser

Ganz anders, aber gut anders.

hannipalanni

Leere Herzen

Ein beängstigendes Szenario!

Cornelia_Ruoff

Töchter

Marina_Nordbreze

Kleine Feuer überall

Ein besonderer Roman, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird

milkysilvermoon

• Rezension zu "Life Expectancy" von Dean R. Koontz

Life Expectancy

StLouis1997

06. October 2010 um 10:15

Sehr sehr gut, finde es prima welche twists and turns in diesem Buch stattfinden, mit denen man nie gerechnet hat. Super geschrieben. Ein Page-turner

• Rezension zu "Life Expectancy" von Dean Koontz

Life Expectancy

Nobodys_Darlinq

25. June 2009 um 21:48

Ich lese sehr gerne englische Bücher. Meistens habe ich das Gefühl, dass die Sprache dort einfach fließt, viel mehr ausdrücken kann, als auf Deutsch. So ist das auch hier der Fall - seit langem habe ich nicht mehr so über ein Buch Gelächelt und gleichzeitig mit dem Protagonisten gebangt. Jimmy Tocks Leben ist seit seiner Geburt an vorbelastet.Über ihm und seinen liebevollen Eltern, sowie seiner schrulligen Großmutter Rowena schweben 5 geheimnisvolle Daten. Daten, die Jimmys Großvater auf seinem Sterbebett preis gegeben hat. Dieser sagte absolut sicher Jimmys Geburtszeitpunkt, seine Größe und sein Gewicht voraus. Und prophezeite gleichzeitig diese Daten, an denen es der Junge schwer, ja geradezu grauenvoll haben würde. Und es kommt, wie es kommen muss. Das Schicksal nimmt seinen Lauf. Und ist eng verworben mit dem Schicksal eines gleichzeitig geborenen Kindes und dessen Vater - einem gefährlichen Clown. Koontz schreibt mit einer wunderbaren Mischung aus Tragik und Humor. Dies mischt sich zu einer bittersüßen Story, bei der sicherlich ein lachendes und ein weinendes Auge entsteht.