Inhaltsangabe zu „Nacht der Zaubertiere“ von Dean Koontz

Im Keller der Spielzeugfabrik herrscht von Alters her die böse Macht der Blechspielzeuge. Ihre größten Feinde sind die Zaubertiere des guten Spielzeugmachers Bodkins, die auch in der Spielzeugfabrik leben. Bär, Hase, Hund, Katze und Elefant, die eines Nachts den scheinbar aussichtslosen Kampf aufnehmen, um die Kinder dieser Welt vor dem Bösen zu retten.

Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere

Gute Idee den Lukas mit einem Knopf im Ohr auszustatten.Das war bei meiner Enkelin das Interessanteste an der Geschichte.

SiWel

Lesegören: Jetzt geht´s ab, Girls!

Schullandheim Action mit den GIRLS! Top!

Larii-Mausi

Die Doppel-Kekse: Einmal Zwilling, immer Zwilling

Toller Auftakt einer neuen Buchreihe für junge Leser ab 10 Jahren .... wir freuen uns schon auf viele weitere Teile.

Nele75

Henriette und der Traumdieb

Schöne Fantasy-Geschichte...

Twin_Kati

Mach die Biege, Fliege!

Entzückend bebilderte Geschichte um einen Frühjahrsputz, die Freundschaft zwischen einer Spinne und einer Fliege und ihre gemeinsame Flucht!

blaustrumpfine

Die Händlerin der Worte

Lesespass für Kinder ab 10 Jahren

Peonza

• Rezension zu "Nacht der Zaubertiere" von Dean Koontz

ea24380

ea24380

01. October 2009 um 12:26

Auf eine äußerst ungewöhnliche Geschichte führt uns Dean Koontz in seinem Büch über die 5 Zaubertiere, die nach dem Tod ihres Schöpfers (dem Spielzeugmacher) einen würdigen Nachfolger suchen, dessen oberstes Ziel es ist, Kinder glücklich und zufrieden zu machen. Parallel dazu erwachen auch einige böse Spielsachen zum Leben, die diesen Schritt verhindern, und ihren eigenen Kandidaten einbringen wollen. Spannend und außergewöhnlich.

• Rezension zu "Nacht der Zaubertiere" von Dean Koontz

Svenja1