Schlüssel der Dunkelheit

von Dean Koontz
Schlüssel der Dunkelheit

LEXIs avatar

Dieses Buch von Koontz hat mich nicht sehr überzeugt - er kann es viel besser!

ISBN:9783453199989
Verlag:Heyne

LEXIs avatar
    LEXIvor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Dieses Buch von Koontz hat mich nicht sehr überzeugt - er kann es viel besser!
    Rezension zu "Schlüssel der Dunkelheit" von Dean Koontz

Die Tatsache, daß dieses Buch in Japan spielt und Koontz das nicht sehr überzeugend darzustellen vermochte, kostet ihm schon mal einen Stern. Weiters hatte ich das Gefühl, daß der Autor hier einfach zuviel in die Geschichte einbringen wollte - so, als könne er sich nicht entscheiden, womit er weitermacht. Es geht von Gedächtnisverlust über arrangierte "zufällige" Wiedersehen, Hypnose, Gedankenmanipulation, Alpträume und Verfolgungen .... wobei aber der Leser viel zu lange im Ungewissen bleibt, worum es hier eigentlich geht ..... die eingebaute Liebesgeschichte kann meiner Meinung nach auch nicht mehr sehr viel retten.

Sonoriss avatar
    Sonorisvor 10 Jahren
    Rezension zu "Schlüssel der Dunkelheit" von Dean Koontz

Sehr kurz gehaltener, psychologischer Roman. Japanischer Bezug: Stadt Kyoto wird sehr genau beschrieben, sowie Erläuterungen und Anwendung de japanischen Sprache. Spannend nimmt stetig zu.

Themen: Kalter Krieg, Psychologie: Verhaltensforschung. Spirituelle Philosophie: Buddhismus.
    2 Erkenntnisse: 1. Man ist nie allein, man ist immer verbunden mit anderen Personen durch Gefühle. Liebe ist überall gleich. 2. Emotionen (sind oder beinhalten?) höchste Wahrheit

Geschichte weist zu geringe Tiefe auf.

Jens65s avatar
    Jens65vor 10 Jahren
    Rezension zu "Schlüssel der Dunkelheit" von Dean Koontz

Viel besser als King. Koontz schreibt so fesselnd, das man garnicht mehr aufhören kann zu lesen. Gut, habe ich mir gedacht, jeder schreibt mal ein gutes Buch. Doch nach den nächsten drei Büchern von ihm wurde ich eines besseren belehrt. Genial.

Skinflowers avatar
    Skinflower