Dean Koontz Schlüssel zum Jenseits

Das verborgene Spiel

Langatmig

Erdhaftig

Deine Seele so schwarz

Vielschichtig behandelt die Geschichte mehrere ineinander verschachtelte Fälle.

Erdhaftig

• Rezension zu "Schlüssel zum Jenseits" von Dean Koontz

Schlüssel zum Jenseits

Aurora

18. February 2011 um 00:57

Warum das Buch ausgerechnet Schlüssel zum Jenseits heißt, ist mir unbegreiflich. Denn die Handlung hat weder etwas mit einem Schlüssel noch mit dem Jenseits zu tun – auch nicht sinnbildlich. Überhaupt ist dieses Buch so ganz anders als die, die ich bihser von Dean Koontz gelesen habe. Es war etwas zäh und auch nicht so spannend wie man es sonst von seinen Büchern gewohnt ist. Mir hat es daher nicht sonderlich gut gefallen. Doch worum geht es in dem Buch? der Hauptprotagonist des Buches heißt Tucker – oder zumindest nennt er sich so. Seinen richtigen Namen kennt nur sein privates Umfeld. Denn er führt ein Doppelleben: einerseits ist er Antiquitätenhändler, andererseits führt er ein Verbrecherleben. Alles an sich vielleicht gar keine so schlechte Idee, aber wie gesagt nicht ganz so gut umgesetzt. Die Handlung wirkt alles in allem ziemlich flach.