Cover des Buches Suizid (ISBN: 9783959671781)
vormis avatar
Rezension zu Suizid von Dean Koontz

Suizid

von vormi vor 6 Jahren

vormis avatar
vormivor 6 Jahren
Der rätselhafte Selbstmord ihres Mannes ist nur der Anfang eines ungeahnten Albtraumes: Auf der Suche nach einer Erklärung für seinen Tod entdeckt FBI-Agentin Jane Hawk einen landesweiten Anstieg unerklärlicher Suizide. Als sie der Spur weiterfolgt, erhält sie eine unmissverständliche Warnung: Ein Unbekannter dringt in ihr Haus ein und bedroht ihren Sohn. Jemand Mächtiges scheint dahinterzustecken. Da Jane nicht mehr weiß, wem sie trauen kann, geht sie in den Untergrund. Getrieben von dem Willen, ihre Familie zu schützen und den Tod ihres Mannes zu rächen, macht sie die Jäger nun zu Gejagten.

"Dean Koontz schreibt Pageturner. Thriller, die einen fesseln und alles um einen herum vergessen lassen. Dabei trifft er unsere Herzen und unsere Nerven."
The Washington Post Book Review
Inhaltsangabe auf amazon

Ich habe hier in diesem Fall das Buch und das Hörbuch paralell gelesen, wie ich es öfter mal mache, wenn ich das Buch habe und das Hörbuch über Deezer streamen kann.
Hier also meine Meinung zum Buch -

Das hat mir eigentlich sehr gut gefallen, leider ist das Ende sehr offen geblieben. Und es gibt nur einen, kleinen Hinweis auf einen Nachfolge-Band - Bei amazon steht in Klammern hiner dem Titel Jane Hawk. Leider auch da ohne eine Zahl oder ähnliches. Das lässt auf den Beginn einer Serie schließen, aber es scheint noch nichts weiter bekannt zu sein.
Offene Enden finde ich ganz schrecklich, dafür ziehe ich 1 Stern ab.