Dean Koontz Todesdämmerung

Inhaltsangabe zu „Todesdämmerung“ von Dean Koontz

Jäh verwandelt sich Christine Scavellos Leben in einen schrecklichen Alptraum. Eine Gruppe religiöser Fanatiker hat ihren Sohn Joey zum Antichrist erklärt, und die »Kirche des Zwielichts« ist entschlossen, das unschuldige Kind in den Tod zu Hetzen.

Stöbern in Fantasy

Palace of Glass - Die Wächterin

konnte mich trotz kleinerer Kritikpunkte letztendlich anhand der genialen Grundidee und der spannenden Story doch noch von sich überzeugen

Sabriiina_K

Die unsichtbare Bibliothek

nachdem ich das 1. Buch gelesen hatte war 2 und 3 Pflicht es führt dich in eine ganz andere Welt ich habe mich gern mitreißen lassen

Silvia_Lieblingsomma

Weltenwanderer / Vier Farben der Magie

Tolle Charaktere,eine wunderschöne spannende geheimnisvolle magische Atmosphäre beim lesen.Kell und Lila ....ich liebe euch!!!

Inkedbooknerd

Nevernight - Die Prüfung

Kagali

Vagant-Trilogie 1: Vagant

Mein absolutes Monatshighlight!

Blintschik

Die Stimmen des Abgrunds

wow ich bin begeistert aber das schreit nach einer Fortsetzung. Ich bin gespannt was aus den Kindern wird …..

Durinya

15. January 2011 um 21:58

Ein sehr spannendes Buch, das einen packt und in die Geschichte mitreißt. Man ist jedes Mal neu gefesselt von der Spannung, Panik und der Hast, welche die Protagonisten erleben. Ich habe während der Reise jedes Mal das Zeitgefühl der Personen übernehmen können. Deswegen war ich auch etwas über das Ende des Buches enttäuscht. Ich hoffe ich verrate nicht zu viel und deswegen sollten Leute die sich überraschen lassen wollen nicht weiter lesen, aber da für meinen Geschmack der epische Endkampf wegfiel und am Ende nur ungestillte Zweifel übrig blieben hat mir persönlich überhaupt nicht gut gefallen und eine unschöne Bremsung erlitten. Deswegen nur 3 Sterne!

bettina_hofbauer

18. April 2010 um 11:37

Der erste Eindruck ist immer der entscheidende - eine alte \"Volksweisheit\". Um dies auf meinen ersten Koontz zurückzuführen: Er war mehr als gut! Realität trifft auf Wahnsinn - äußerst gut verpackte Spannung, ein stimmiger Plot und äußerst sympathische Figuren lassen das Buch leben. Ein kleines Manko gibt es dennoch, der Schluss wirkt etwas gekünstelt, als hätte das Buch wegen Zeitdruck fertig werden müssen. Dies ist aber nur ein kleiner Minuspunkt in diesem Thriller. Daumen hoch - der Autor hat trotzdem sehr gute Arbeit geleistet, das Buch ist jeden Cent wert!

LEXI

18. December 2009 um 14:27

Für mich persönlich eines der besten Bücher dieses Autors ! Das Leben der alleinerziehenden Mutter Christine Scavallo wird durch eine schicksalhafte Begegnung mit einer fanatischen Sektenführerin zu einem Alptraum. Die Frau erklärt in ihrem Wahn Christines Sohn Joey zum "Antichristen", worauf eine unglaubliche Verfolgungsjagd beginnt. Die beiden scheinen nirgendwo mehr sicher zu sein - und nur ein Privatdetektiv, der sich persönlich für sie einsetzt, scheint einen Ausweg zu finden ..... ein atemberaubender Thriller, meines Erachtens ein Meisterwerk dieses Autoren ! Höchste Spannung bis zur letzten Seite !

Illaria

10. December 2008 um 00:37

Kein Flop, aber kaum erinnerungswürdig

Sonoris

08. November 2007 um 12:51

Nach rund 160 Seiten abgebrochen! 1. Thema uninteressant ist: Religiöse Fanatiker, die das vermeintlich Böse bekämpfen wollen, aber selber im Buch als die Bösen dargestellt werden (Ist nix neues, hat mich nicht angesprochen!) 2. Wiederholungen: Es wird sich dem gleichen Strickmuster bedient wie ich es von anderen Horror-Romanen her kenne. Bekannte Intentionen und Geschehnisse, schablonenhafte Charaktere. 3. Persönlich: Die Geschichte bot mir in keinerlei Hinsicht etwas entdeckenswertes! 2 Sterne, da ich schon Bücher nach 50 Seiten abgebrochen habe und trotz der schablonenhaften Charaktere Koontz es immer wieder gelingt, sie mit Tiefe auszustatten.

Lenya

30. July 2007 um 10:54

Eines der ganz wenigen Bücher, bei dem ich mich nicht überwinden konnte es bis zum Ende zu lesen...