Cover des Buches Trauma (ISBN: 9783453432130)
Jibriles avatar
Rezension zu Trauma von Dean Koontz

Rezension zu "Trauma" von Dean Koontz

von Jibrile vor 15 Jahren

Jibriles avatar
Jibrilevor 15 Jahren
Wieder mal ein sehr gutes Koontz - Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Geschichte eines jungen Mannes, dem fünf schreckliche Tage in seinem Leben durch eine Prophezeihung seines Großvaters vorhergesagt werden. Die Geschichte ist hervorragend aufgebaut, die Ereignisse der fünf Tage sind nicht vorhersehbar und man fiebert mit, wie die Person sämtliche Tage und den damit eintreffenden Horror überwindet. Ein paar Wendungen fand ich zwar ein wenig zu sehr an den Haaren herbeigezogen, was dem Buch im Allgemeinen aber keinen Abbruch tut. Die Erzählweise in Form einer Autobiographie, in der sogar seine Frau für ca. 2 Kapitel zu Wort kommt ist interessant und eine sehr gute Idee. Wirklich sehr zu empfehlen, interessant von der ersten bis zur letzten Seite!