Dean Lorey Monsterjäger-Akademie 2: Die Höhle des Slagguron

Inhaltsangabe zu „Monsterjäger-Akademie 2: Die Höhle des Slagguron“ von Dean Lorey

Charlie Benjamin und seine Mitschüler stehen vor ihrer ersten wichtigen Prüfung in der Monsterjäger-Akademie. Sie ahnen nicht, dass ein noch viel gefährlicherer Auftrag auf sie wartet. Um die Albtraumwesen daran zu hindern, aus der Finsterwelt zu entkommen und die Macht an sich zu reißen, müssen sie es mit einem sechsköpfigen Untier aufnehmen: der Königshydra.

Stöbern in Fantasy

Fremder Himmel

LaSonrisa

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

danceprincess

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Sabriiina_K

Die Hexe von Maine

Hatte mir das Buch laut Beschreibung ein wenig anders vorgestellt.

Wildpony

Die Eiskriegerin

Typisch Triosi: Solide Fantasy mit großartigen Wendungen und tollen Figuren!

Narr

Götterblut

OMG...was für ein geiles Buch! Her mit Band 2!

Tamii1992

• Rezension zu "Monsterjäger-Akademie 2: Die Höhle des Slagguron" von Dean Lorey

Dean King

08. February 2010 um 19:09

Alles in allem nett geschrieben mit guten Ideen, die aber nach meinem Geschmack nicht besonders tiefgehend umgesetzt werden. Kaum kommt mal Spannung auf, ist diese auch schon wieder verflogen, weil alle spannenden Szenen meistens auf nur einer Seite gelöst werden. Für Kinder ab ca. 9-10 Jahren aber umso besser geeignet, da eben alles sehr einfach beschrieben wird. Dennoch 3 Sternchen von mir.

Nachtfee

12. January 2010 um 07:50

Wie schon im ersten Teil der Monsterjägerakademie-Trilogie versucht Charlie Benjamin - ein Junge mit der Fähigkeit, Portale zur Finsterwelt mit seinen Alptraumgeschöpfen zu öffnen – zusammen mit seinen ebenso begabten Freunden zu verhindern, dass die „Namhaften“ (besonders gefährliche Finsterwesen) auf die Erde gelangen und deren Herrschaft übernehmen. Der Ansatz der Geschichte, viele Ideen sowie der teilweise wirklich überraschende und interessante Handlungsverlauf sind eine gute Basis für eine spannende und witzige Fantasygeschichte. Leider ging es mir wie schon im ersten Teil: Dean Lorey gelingt es einfach nicht, Spannung aufzubauen und mich zu fesseln. Auch die Charaktere bleiben sehr eindimensional und wenig liebevoll gezeichnet. Was eine so oberflächlich verlaufende Handlung und die Figuren retten könnte, wäre ein wirklich guter Humor, aber auch hiervon ist nur ein Ansatz zu erkennen, zumindest fand ich die Geschichte zwar witzig, aber nicht so abgedreht oder bissig, dass die Story davon leben könnte. Als Jugendbuch ab etwa 9 Jahren ist das Buch empfehlenswert, meinen Ansprüchen wurde es nicht gerecht.

KleinNase20

26. November 2009 um 15:18

Ist nen Spannender Jugendroman mit viel Witz und Fantasie!