Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Heute möchte ich euch folgendes Buch vorstellen.

Liebe, die ankommt von Wess Stafford

Zum Inhalt:

Kinder stehen oft abseits der Welt der Erwachsenen. Ihre Einzigartigkeit, aber auch ihre Verletzlichkeit und ihr Leid werden in der Gesellschaft nur selten wahrgenommen.

Wess Stafford wuchs selbst in einem Dorf im afrikanischen Urwald auf und erzählt eindrücklich, wie ihn diese Zeit geprägt hat. Heute ist er Direktor von Compassion International und setzt sich leidenschaftlich ein für die Kleinsten der Kleinen, die Ärmsten der Armen und diejenigen, die uns die Augen öffnen können für die Schönheit des Lebens – die Kinder! Nur indem wir ihre Grundbedürfnisse erfüllen, sie fördern und ihnen Ermutigung und Bestätigung schenken, verändern wir nachhaltig unsere Welt von morgen.

Zur Leseprobe:

Infos zum Autor:

Wess Stafford

Wess Stafford ist seit 1977 Mitarbeiter und seit 1993 Leiter von Compassion International. Als Sohn von Missionaren wuchs er teils in einem afrikanischen Dorf, in einem international geführten Internat in der Elfenbeinküste und einem indianischen Reservat in den USA auf. Er studierte an mehreren amerikanischen Unis und promovierte im Fach Kommunikationswissenschaften.

Voraussetzung für ein Freiexemplar ist wie immer, eine zeitnahe Beteiligung an der Leserunde, das Posten der Leseeindrücke in den einzelnen Abschnitten und das Schreiben einer Rezension. Für eine weite Verbreitung der Rezension sind Autor und Verlag sehr dankbar ! Ein großes Dankeschön an den Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde !

Hinweis: Dies ist eine christliche Leserunde

Ich lese das Buch selbst und brauche daher 2 interessierte Mitleser, die Interesse haben, sich darüber auszutauschen, auch wenn ich aus zeitlichen Gründen hier nicht so posten kann.

Bitte bewerbt euch bis zum 26.09.2013. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 27.09. im Laufe des Tages.

Autor: Wess Stafford
Buch: Liebe, die ankommt

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich gebe dem Autor Recht in Bezug darauf, dass Kinder in der Welt der Erwachsenen nur eine Nebensache sind und viel zu wenig Aufmerksamkeit und Liebe erhalten. Ich kann mir vorstellen, dass dies vor allem in Afrika, jedoch auch in Großstädten in Europa der Fall ist.
Das Thema interessiert mich sehr und ich würde sehr gerne mitlesen und an der Leserunde aktiv teilnehmen.
Meine Rezension wird auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht.

Sonnenblume1988

vor 4 Jahren

Ich gebe dem Thread noch mal einen Schubs :-)

Beitrag einblenden

Erstmal vielen Dank, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte. Wie ich vorhin schon erwähnt habe, wird es mich wohl noch sehr lange beschäftigen. Ich habe richtig Lust bekommen, mich mit diesem Thema noch näher zu beschäftigen, was ich dank Google (und vielleicht noch anderer Literatur) sicher machen werde.

Hier ist nun meine Rezension:

Nochmals vielen Dank. Ich werde das Buch sicherlich weiterempfehlen.

mabuerele

Kapitel 12 bis Ende

AddictedToBooks schreibt:
Er erzählt über Kindesmissbrauch im Sinne von Prostitution in asiatischen Ländern, der wegen der dort vorherrschenden Armut für die dortige Gesellschaft etwas Alltägliches ist.

Es ging nicht nur um Asien, sondern zunehmend um Mittelamerika.

Kapitel 12 bis Ende
@mabuerele

Nicht nur, ja. Aber ich meinte damit, dass es in den asiatischen Ländern etwas Alltägliches ist. Über Mittelamerika habe ich das nämlich nicht gewusst, das habe ich das erste Mal gehört.

Fazit/Rezension

Vielen Dank für den vorbildlichen Ablauf der Leserunde !

Vorwort bis Kapitel 2

Ich habe jetzt mit dem Buch angefangen und mich als Erstes bei Compassion gründlich umgeschaut. Hat dieses Buch bei Euch Folgen gehabt bzw. denkt ihr noch daran ?

vor 4 Jahren

So im normalen Alltag denke ich nicht dran, aber wenn ich im TV wieder Bilder von Kindern in Afrika sehe oder andere Bilder, die mich ans Buch erinnern, dann denke ich schon wieder dran, ja. Also das Buch hat wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

LEXI

vor 3 Jahren