Dean Wesley Smith , Kristine Kathryn Rusch Die Ringe von Tautee. Star Trek Classic, Nr. 93.

Inhaltsangabe zu „Die Ringe von Tautee. Star Trek Classic, Nr. 93.“ von Dean Wesley Smith

Das gesamte Sonnensystem von Tautee wird zerstört. Gigantische Kräfte reißen Planten und Monde in Stücke. Milliarden von Tauteeanern sterben. Nur wenige Tausende können sich vor der ersten Vernichtungswelle retten. Doch auch ihnen droht der sichere Tod, wenn nicht von außen Hilfe kommt.
Captain Kirk und die Enterprise-Crew stehen vor einem Dilemma: Die Erste Direktive verbietet ihnen einzugreifen. Aber James Kirk ist nicht bereit, tatenlos zuzusehen, wie die letzten Überlebenden einer Hochkultur vor die Hunde gehen. Doch dazu muss er sein Schiff und die Besatzung einem unkalkulierbaren Risiko auszusetzen.

Auch Wissenschaftsoffizier Spock findet keine Erklärung für die Katastrophe. Als plötzlich vier klingonische Kriegsschiffe auftauchen, scheint alles darauf hinzudeuten, dass das Imperium eine neue verheerende Superwaffe getestet hat. Die Klingonen allerdings glauben, dass die Zerstörung des Tautee-Systems das Werk der Föderation ist.

Stöbern in Fantasy

Rosen & Knochen

Düstere Story, aber unheimlich gefühlvoll und spannend. Eine schöne Mischung :)

HelenaRebecca

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

cecilyherondale9

Das Lied der Krähen

Endora1981

Die Blutkönigin

LilithSnow

In Between. Die Legende der Krähen (Band 2)

Eine tolle Geschichte - spannend, abenteuerlich und mit einem Hauch Liebe

Meine_Magische_Buchwelt