Dean Wesley Smith The Escape

Inhaltsangabe zu „The Escape“ von Dean Wesley Smith

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

MelaKafer

• Rezension zu "The Escape" von Dean Wesley Smith

The Escape

20. September 2009 um 22:20

Um die Voyager zu reparieren werden Ersatzteile benötigt. Neelix kennt reinzufällig einen Planeten, auf dem viele viele "Schiffe" stehen. Er warnt aber auch, daß es auf diesem Planeten spukt. Ein Aussenteam, bestehend aus Torres, Kim und Neelix, wird auf den Planeten gebeamt.Sie gehen in eins der Schiffe, machen ein paar Messungen und Neelix möchte ein kleines nickerchen machen. Tja, er setzt sich hin u. ein bischen später sind sie verschwunden. Auf der Voyager geht die Suche nach ihnen los. Die 3 befinden sich nun in der Vergangenheit des Planeten u. erfahren, das sie gegen diverse Gesetze verstossen haben und deswegen bestraft werden sollen. Die Strafe für die Vergehen ist der Tod. Diesmal ein Roman in dem es um Zeitreisen geht. Die Idee finde ich recht gut. Es wäre aber schön gewesen, wenn verschiedene Aktionen auch mal ausführlich beschrieben worden wären. So wird etwas geplant u. bevor man es machen kann, tauchen schon die Ordnungshüter auf und verhindern die Aktion. Ich empfinde dieses Buch als langweilig. Eigentlich wollte ich dem Buch nur 2 Sterne geben, aber die Grundstory war mal was neues und dafür gibt es den dritten Stern.