Arena_Verlag

Ein kurzes "hallo" von Deana Zinßmeister

Hallo zusammen! Da ich mich mit DAS AUGE VON LICENTIA auf einem neuen Schreibterrain bewege, bin ich schon mega gespannt, wie Euch mein erster Jugendroman gefallen wird. Ich freue mich auf einen regen Austausch - Eure Deana Zinßmeister

Und darum geht's:

Jonata lebt mit ihrer Familie in der Mittelaltersiedlung Licentia. Smartphones, den Supermarkt um die Ecke, all das kennt sie nicht, ahnt noch nicht mal von deren Existenz. Und schon gar nicht weiß sie, dass "Licentia" in Wahrheit eine Fernsehshow ist und die ganze Welt ihr und den anderen Bewohnern Licentias zusieht - jeden Tag, schon seit Jahren. Erst, als sie auf Tristan trifft, einen Jungen aus dem verfeindeten Clan der Wolfsbanner, kommen die Lügen und Geheimnisse ihres Dorfs langsam ans Tageslicht, und Jonata wird für manche Dorfbewohner zu einer Bedrohung...

Bitte bewerbt euch bis Sonntag, 01. Oktober, für diese Runde mit der Antwort auf die Frage:

Könnt ihr euch vorstellen, ohne Handy und Internet zu leben?

Wir losen am Montag, 02. Oktober die 10 Gewinner eines Leserunden-Exemplars aus und bitten um etwas Geduld, falls es Nachmittag wird, bis der Gewinnerpost erscheint. Deana Zinßmeister wird die Leserunde mit begleiten.

Liebe Grüße!

Deana Zinßmeister & Arena

Autor: Deana Zinßmeister
Buch: Das Auge von Licentia

Letanna

Alle Bewerbungen

Nein absolut überhaupt nicht :D Ich würde mich völlig abgeschnitten von der Welt fühlen. Ein furchtbarer Gedanke.

Blubb0butterfly

Alle Bewerbungen

Da würde ich sehr gerne mitlesen. Das Cover fand ich sehr faszinierend und das hat mich auch auf diese Leserunde aufmerksam gemacht. ^^
Ja, ich könnte ohne Handy und Internet leben. Ohne Bücher und Essen und Trinken allerdings nicht. ;) Ich bin es eh leid, immer online zu sein. Oftmals bin ich tagelang auch nicht zu erreichen, weil ich einfach mein Handy ausschalte oder es einfach vollständig ignoriere. Ist manchmal auch besser so. Ansonsten kann man sich auch anrufen oder Briefe schreiben. Funktioniert auch. :)

15. Kapitel - 27. Kapitel
Beitrag einblenden

Bisher denken Tristan und Jonata viel aneinander, aber ein Treffen gab es bisher noch nicht. Das kommt sicherlich dann im nächsten Abschnitt. Ich bin mir sicher, dass Tristan und Jonata sich schon als Kinder kannten, immerhin waren ihre Mütter beste Freundinnen.

Auch wenn die viele Perspektivwechsel mich immer wieder etwas aus der Geschichte werfen, bin ich doch sehr gespannt wie es weitergeht.

InaVainohullu

Beitrag einblenden

Ihr Lieben, ich traue mich meinen Link gar nicht zu posten, denn ich kam mit dem Buch leider so gar nicht zurecht und habe es nach langem hin und her letzten Endes auch abgebrochen, weil ich gemerkt habe, das die Geschichte so wie sie ist, nicht mein Fall ist. Ich hatte irgendwie andere Erwartungen.

Trotzdem bedanke ich mich recht herzlich, das ich die Chance hatte mitzulesen.

28. Kapitel - 41. Kapitel
Beitrag einblenden

Auch ich bin jetzt bei diesem Abschnitt angekommen. Es gab ein erneutes Treffen zwischen Tristan und Jonata. Ich bin wirklich überrascht, wie schnell das bei den beiden geht. Aber vielleicht ist es auch das Geheime und Verbotene.

Bisher fehlt mir leider etwas die Spannung im Buch und auch die schnellen Wechsel stören mich noch etwas. Jedoch bin ich wirklich neugierig auf die Fragen, warum sind die Mensch nach Licentia gezogen, wie geht es mit Tristan & Jonata weiter und was passiert noch mit den einzelnen Personen und welche Geheimnisse tragen sie.

42. Kapitel - 54. Kapitel
Beitrag einblenden

Also jetzt war doch mal ein kleiner Spannungsaufbau da. Wie kommt Jonatas Name in den Topf und wird sie mit Tristan davonlaufen? Ich hatte mir bisher auch viel mehr Spannung und eine andere Art der Geschichte gewünscht, eigentlich so wie Haihappen_Uhaha.

Ich hoffe das der letzte Abschnitt die Geschichte noch wieder etwas rausholen kann.

MsChili

Hier meine Rezension

Ich werde sie noch auf anderen Portalen veröffentlichen. Leider konnte mich das Buch nicht mitreißen, da der Klappentext zu viel verrät. Dennoch eine interessante Idee.

SLovesBooks

Prolog - 14. Kapitel
Beitrag einblenden

Ich bin ganz gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil ist eingängig. Die Perspektivwechsel haben mir auch gefallen, nur finde ich es schwierig, dass am Anfang nicht erwähnt wird aus wessen Sicht geschrieben wird. Das hätte ich mir gewünscht.

Die Charaktere finde ich interessant angelegt.

vor 11 Monaten

Eure Rezensionen

Ich habe meine Rezension auch endlich geschafft. Irgendwie wusste ich nicht genau, was ich schreiben sollte. Auf einer Seite war die Idee echt toll, auf der anderen Seite gefiel mir die Umsetzung noch nicht so ganz. https://www.lovelybooks.de/autor/Deana-Zin%C3%9Fmeister/Das-Auge-von-Licentia-1491403117-w/rezension/1506247074/