Goldmann_Verlag

Liebe Fans von Historischen Romanen,

heute haben wir eine ganz besondere Leserunde für euch: Taucht mit dem druckfrischen Roman von Deana Zinßmeister, DER TURM DER KETZERIN ins Frankreich des 16. Jahrhunderts ein! Begebt euch auf eine abenteuerliche Reise in die düstere Zeit der Glaubenskriege und erlebt eine leidenschaftliche Liebe, die nicht sein darf...

Plaudert mit der Autorin höchstpersönlich über ihre Inspiration, ihren Schreibprozess und ihre Recherchen. Deana Zinßmeister freut sich darauf euch alle Fragen zu beantworten, die euch auf dem Herzen liegen.

Wenn ihr Lust bekommen habt, an der Leserunde teilzunehmen, bewerbt euch hier für eines von 20 Exemplaren des Romans, indem ihr die Frage beantwortet in welcher Zeit ihr am liebsten leben würdet, wenn ihr euch in eine vergangene Epoche zurück beamen könntet.

Die Bewerbung endet am Sonntag, 21.1.2018 um 24 Uhr.

Zum Inhalt:
Frankreich 1588. Der junge Pierre wuchs im katholischen Glauben auf, bis er erfahren musste, dass er als Hugenotte geboren wurde. Aufgrund der verheerenden Glaubenskriege im Land war sein Vater jahrelang gezwungen, ihre Religion zu verheimlichen. Während seine Schwester Magali dem Katholizismus treu bleibt, möchte Pierre nun zu seiner ursprünglichen Konfession zurückkehren. In La Rochelle verliebt er sich in die Hugenottin Florence. Doch die strengen Sitten- und Lebensvorstellungen ihrer Familie stehen ihrer gemeinsamen Zukunft im Weg. Und dann wird der neue Glaube auch noch zur Gefahr für die beiden Liebenden ...

„Deana Zinßmeisters Geschichten haben Erflogsgarantie“, schrieb die BILD Zeitung begeistert. DER TURM DER KETZERIN ist die Fortsetzung ihres Romans „Das Lied der Hugenotten“, die man aber komplett unabhängig vom ersten Buch lesen kann.

Deana Zinßmeister widmet sich bereits seit einigen Jahren dem Genre des Historischen Romans. Den Impuls für einen neuen Roman erhält sie häufig aus Gesprächen mit namhaften Historikern: „Wie bei allen meinen Romanen lege ich viel Wert auf eine erstklassige Recherche: Ich habe mit Nachfahren der Hugenotten zusammengearbeitet, mit der deutschen Hugenottengesellschaft und einigen angesagten Historikern und Fachleuten“, so die Autorin über ihre Recherche.

Weitere interessante Informationen über Deana Zinßmeister und ihre Bücher findet ihr unter www.deana-zinssmeister.de.

Autor: Deana Zinßmeister
Buch: Der Turm der Ketzerin

Gartenfee007

Alle Bewerbungen

Oh, die Frage finde ich ziemlich schwierig!!! Jede Zeit hat so ihre Vorteile und Nachteile. Am liebsten würde ich im späten Mittelalter leben. Ich würde gerne Martin Luther kennenlernen. Ich finde er war ein sehr interessanter Mann.
Ich würde mich riesig über das Buch freuen und Pierre auf seinen Weg begleiten.

milkysilvermoon

Alle Bewerbungen

Zu einem guten historischen Roman kann ich schlecht Nein sagen. Ich habe beim Twitter-Account vom Verlag gesehen, dass es hier zum Buch eine Leserunde geben soll. Der Klappentext klingt total interessant. Und Leserunden, bei denen man dem/der Autor/in Fragen stellen kann, sind immer was Besonderes. Deshalb wäre ich gerne dabei.

In welcher Zeit würde ich gerne am liebsten wohnen? Hmm, eine echt schwere Frage. Es gibt viele Epochen wie beispielsweise die Antike, die Renaissance oder das Mittelalter, die ich mal gerne live erleben würde, aber dauerhaft in dieser Zeit wohnen? Ich weiß nicht. Wenn ich auf Dauer in einer anderen Zeit leben sollte, dann würde ich wohl das 19. Jahrhundert wählen, schätze ich.

tinstamp

Eure Rezensionen

Nachdem ich schon so lange fertig bin mit dem Roman, leider etwas verspätet meine Rezension:

auf meinem Bücherblog:

bei amazon:

der Lesejury:

und beim Bloggerportal

Vielen herzlichen Dank!

Vampir989

Eure Rezensionen

Danke das ich dieses wunderbare Buch lesen durfte.Es hat mir sehr gut gefallen.Hier ist meine Rezension die ich auch noch auf anderen Portalen gepostet habe.

milkysilvermoon

Liebe Deana,
lieber Goldmann-Verlag,

schönen Dank, dass ich hier mitlesen durfte. Es hat mir große Freude bereitet.

Meine Rezension ist jetzt fertig:

Wortgleich ist sie natürlich auch bei Amazon.de zu finden. Außerdem habe ich die Rezension auf anderen Buchportalen (Lesejury, Wasliestdu, etc.) geteilt.

winniehex

Eure Rezensionen

Vielen lieben ank für das tolle Buch, welches wieder Geschichte lebendig macht ;o)

natürlich habeich Sie auch auf weiteren Portalen hochgeladen.

Eure Fragen an Deana Zinßmeister

Ihr Lieben!
Ich mache jetzt einen Rundumschlag und danke allen, die meinen Roman gelesen und bewertet haben.
Herzlichst

Katzenmicha

Eure Rezensionen

Hallo,ich habe gestern meine Rezensionen gemacht,vielen Dank das ich das tolle Buch lesen durfte und in die Welt vom Mittelalter eintauchen durfte.
Ich habe meine Rezension hier bei Lovelybooks gemacht,und auf meinem Blog http://michaelaweber58.wordpress.com
bei Lesejury.de unter Katzenmicha
bei Hugendubel.de unter Katzenmicha
bei Thalia.de unter Kundin aud Weimar
bei Buch.de unter Kundin aus Weimar
bei bücher.de unter Michaela aus Weimar
Was liest de Katzenmicha
bei Weltbild.de unter Michaela W.
da überall habe ich meine Rezensionen gestreut.
Nochmals vielen Dank ,das ich dabei sein durfte!
LG Michaela

Eure Fragen an Deana Zinßmeister

Hallo zusammen!
Da sich nichts mehr getan hat in der Leserunde in den letzten Tagen, meine Frage:. Sind alle mit dem Buch durch, oder ist noch jemand am Lesen?
Liebe Grüße