Cover des Buches Der Turm der Ketzerin (ISBN: 9783442484102)
Diana182s avatar
Rezension zu Der Turm der Ketzerin von Deana Zinßmeister

Der Turm der Ketzerin - eine gelungene Fortsetzung....

von Diana182 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: spannender, historischer Roman mit klarere Lesempfehlung!

Diana182s avatar
Diana182vor 6 Jahren

Das Cover zeigt das gemalte Foto eines alten Turmes. Darunter ist der Titel des Buches vermerkt. Dieses Gesamtbild macht deutlich, dass es sich um einen historischen Roman handelt. Dieser erste Eindruck wird von einem spannend formulierten Klappentext unterstrichen.

Bei diesem Buch handelt es sich bereits um die Fortsetzung einer Geschichte. Allerdings habe ich den ersten Teil auch (noch) nicht gelesen und konnte der Erzählung problemlos folgen. Große Defizite in Form von fehlenden Vorkenntnissen konnte ich nicht feststellen.

Der Einstig ist direkt spannend formuliert und macht neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Die einzelnen Figuren werden auch hier nach und nach vertraut gemacht und können durch ihre charakterlichen Eigenarten schnell voneinander unterschieden werden. Manche mag man direkt, andere hingegen machen direkt deutlich, dass sie nichts Gutes im Schilde führen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und bildgewaltig. Ich konnte mir während des gesamten Buches alles sehr genau vorstellen und hatte stets die Szenen vor Augen, als wäre ich als stiller Beobachter selbst zugegen.

Die Spannung steigt stetig an und man ist immerzu gespannt, was als nächstes passieren würde. Unvorhersehbare Wendungen und Überraschungen tragen diesem Spannungsbogen ebenfalls bei.

So ist das Ende hier ebenfalls sehr passend gewählt und schließt die Geschichte sehr gut und versöhnlich ab. Jedoch hätte ich hier noch stundenlang weiter lesen können und bin jetzt schon gespannt, wie es mit den liebgewonnen Personen weiter geht.

Mein Fazit:
Ein sehr spannender, gut durchdachter historischer Roman, der den Leser mit in die damalige Zeit entführt.

Unvorhersehbare Wendungen und Überraschungen lassen die Geschichte zu keiner Zeit eintönig erschienen. Hier muss man sich stets auf alles gefasst machen.

Für Fans des Genres ist dieses Buch sehr zu empfehlen. Hier lernt man noch etwas aus der damaligen Zeit hinzu und bildet sich zusätzlich weiter.

Ich wurde sehr gut unterhalten und vergebe sehr gerne eine klare Leseempfehlung.