Fliegen wie ein Vogel

von Deana Zinßmeister
Fliegen wie ein Vogel

Amy_de_la_Soleils avatar

nicht zeitgemäßer, sehr einfacher Schreibstil+Zeitsprünge bzw. fehlende Bescheibungen von Situationen ließen mich teilw. unbefriedigt zurück

Solide Unterhaltung mit einigen Wendungen und Cliffhanger.

Inhaltsangabe zu "Fliegen wie ein Vogel"

Deutschland 1790: Nach dem Tod ihres geliebten Vaters erhält die junge Luise von Wittenstein einen Brief, den dieser schon vor langer Zeit verfasst hat. Darin beichtet er ihr seine Liebe zu Heather, Luises einstigem Kindermädchen. Aus dieser Leidenschaft ist ein Sohn hervorgegangen, Luises Halbbruder. Um ihn zu finden, reist Luise nach London. Dort erfährt sie, dass ihr Bruder als Strafgefangener nach Australien deportiert wurde. Er ist den mörderischen Bedingungen ausgesetzt, unter denen Arme und Rechtlose zu Beginn der Industrialisierung leben müssen. Luises unbedingter Wunsch, ihren Bruder zu finden, lässt sie einen unbekannten Mann heiraten, der sie nach Australien begleiten soll. Doch der wahren und großen Liebe begegnet sie nicht erst auf dem fremden Kontinent.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2007