Deanna Swaney Alaska

Inhaltsangabe zu „Alaska“ von Deanna Swaney

Alaska ist nicht nur der nordwestlichste Bundesstaat der USA, er ist flächenmäßig auch der größte. Eine Vielzahl von tiefblauen Seen, Fjorden und atemberaubenden Gletschern sind kennzeichnend für die vielen Nationalparks des Landes. Der Vis-à-Vis Alaska stellt die bekanntesten unter ihnen vor und zeigt, welche Highlights den Besucher dort erwarten. Eine ganz besondere Möglichkeit Natur und Tiere der Region kennenzulernen bietet dabei eine Rundreise auf einem Kreuzfahrtschiff. Welche Jahreszeit sich dafür eignet, welche Routen sich anbieten und welche Vorbereitungen vorab zu treffen sind, erfährt der Leser in einem speziell darauf ausgerichteten Serviceteil. Individualreisenden eröffnet der Reiseführer zahlreiche Outdoor-Aktivitäten. Das Spektrum reicht vom Wandern über Bergsteigen, Kajakfahren und Ski-Langlauf bis hin zu Ausflügen mit Boot, Kleinflugzeug oder Wassertaxi. Nützliche „Überlebens“-Tipps sowie zahlreiche Restaurant- und Übernachtungsmöglichkeiten beinhaltet der ausführliche Anhang.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos