Alligatoren

von Deb Spera
Alligatoren

Das neue Buch von Deb Spera erscheint am 3. September 2018 mit dem Titel "Alligatoren" als Hardcover bei HarperCollins.

Charleas avatar

Könnte ich sechs Sterne vergeben - ich würde nach einem siebten verlangen!

C

Ein beeindruckende Hommage an die Kraft von Müttern und Manifest für die Menschlichkeit

Inhaltsangabe zu "Alligatoren"

Seit Stunden belauern sie sich gegenseitig: das Alligatorweibchen, das seine Jungen beschützen muss, und Gertrude, deren vier Töchter seit Tagen nichts gegessen haben. Ein Schuss fällt, doch er trifft nicht das Reptil – es gibt Schlimmeres als den Hunger.
Auch Annie, die Plantagenbesitzerin, hat einen größeren Feind, als sie wahrhaben möchte. Ihren jüngsten Sohn kostete das bereits das Leben.
Doch als Oretta, Annies schwarze Haushälterin und in erster Generation von der Sklaverei befreit, Gertrudes kranke neunjährige Tochter bei sich aufnimmt, finden diese drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können, zusammen. Denn sie alle haben eins gemeinsam: die unstillbare Sehnsucht nach Freiheit und Selbstbestimmung.

Verlag:HarperCollins
Erscheinungsdatum:03.09.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 03.09.2018 bei Lübbe Audio erschienen.