Cover des Buches Alligatoren (ISBN: 9783959672207)
marpijes avatar
Rezension zu Alligatoren von Deb Spera

Berührend

von marpije vor 6 Jahren

marpijes avatar
marpijevor 6 Jahren
Gertude muss vor ihren gewaltätigen Mann fliehen, sie findet Arbeit in der Näherei bei Annie , die Plantagenbesitzerin. Oretta, Annies schwarze Haushälterin pflegt Gertrudes kranke Mädchen und rettet ihr das Leben. Die drei verschiedene Frauen leben zusammen und retten sich gegenseitig das Leben...

Das Buch ist traurig und die Atmosphäre ist sehr bedrückend, trotz das die Geschichte hat mich in der Bahn sofort genommen und ich kann das Buch nicht aus den Hand weg zu legen. Die drei Frauen kämpfen um Ihre Leben , um Freiheit und um ihre Familien. Die traurigen Geschichten und die große Familiengeheimnis um der Mann von Annie machen das ganze sehr gefühlsvoll und gleichzeitig sehr spannend. Der Böse hängt ganze Zet in der Luft und wartet nur auf die richtige Moment um rauszukommen, aber auch die gute wie die Glaube ist hier gut im Kontrast dargestellt, Oretta ist hier der Symbol für die Liebe und Vergebung.

Der Schreibstil ist flüssig und geht unter der haut, die Autorin hat gr oße Talent über die menschlichen Gefühlen mit sehr großen Spannung schreiben

Berührend und sehr emotional, das Buch bleibt noch lange im Kopf !!