Debbie Ford Schattenarbeit

Inhaltsangabe zu „Schattenarbeit“ von Debbie Ford

*Neuausgestattete Ausgabe von Debbie Fords "Die dunkle Seite der Lichtjäger"*Neben den lichtvollen Seiten gehört zu unserer Persönlichkeit auch der „Schatten“ – Charakterzüge, die wir nicht wahrhaben wollen und daher verdrängen. Aber erst wenn wir unsere Schattenseiten anerkennen und heilen, können wir Zufriedenheit, innere Ausgeglichenheit und tiefes Wohlbefinden empfinden, können wir wahrhaft ganz werden. Praxisbezogen und lebendig ermutigt Debbie Ford jeden, sich den Abgründen und Ängsten der eigenen Psyche zu stellen.

Wirklich hilfreich, wenn es um die persönliche Weiterentwicklung geht.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• Ein Weg, um sich selbst kennenzulernen ...

Schattenarbeit

15. January 2017 um 13:42

Eine liebe Freundin empfahl mir dieses Buch in einer Zeit des inneren Chaos. Damals gab es mehr Fragen als Antworten in meinem Kopf und das Gefühl in tausend Stücke zerfallen zu sein. Das Buch "Schattenarbeit" half mir die Puzzelteile zusammen zu suchen und zu einem neuen Bild zusammen zu setzen. Debbie Ford, selbst jahrelang auf der Suche, erkannte, dass sich unsere wahren Stärken im "Schatten" verbergen, d. h. in Persönlichkeitsmerkmalen, die wir lieber verleugnen wollen. Wer gibt schon gerne zu, dass er eifersüchtig, neidisch, egoistisch, rechthaberisch und manchmal auch haßerfüllt ist? Mit der Schattenarbeit gilt es genau das anzunehmen und hinter der vermeintlichen Schwäche die Stärke zu erkennen. Dafür bietet das Buch spezielle Übungen, die einen Stück für Stück voranbringen. Wir müssen uns immer vor Augen halten, dass alles, was wir verdrängen stärker wird. Im Schutz der Dunkelheit beginnt es ein Eigenleben zu führen und sich unserer Kontrolle zu entziehen. Unkontrollierte Wutausbrüche, Eifersuchtsszenen, unendliche Traurigkeit, beengende Ängste und Depressionen sind die Folgen. Bringen wir dagegen Licht in den Schatten, schauen und fühlen wir mutig hin, gewinnen wir die Kontrolle zurück. Dann werden wir zu wahren Kriegern des Lichts. Diese Erkenntnisse schenkte mir das Buch und dafür bin ich unendlich dankbar.