lovebook1984

Plauderecke

Oh nein :'( ich bin leider nicht dabei :'( Hätte das Buch gerne in der Leserunde gelesen.

Ich setz es jetzt erstmal auf den Wunschzettel.

GW den Gewinnern

Hallo ihr Lieben, ist bei einem von euch das Buch schon angekommen

Bei mir noch nicht.

Thaliomee

Plauderecke

@tinstamp: Äh, da würde ich mir auch langsam Sorgen machen. Meins war auch so groß, dass es in keinen Briefkasten gepasst hätte... vielleicht ist deins dadurch verloren gegangen?

Ich stelle hier noch mal eine Frage in die Runde, weil es mich beschäftigt: Im Buch werden andauernd Docken verstrickt. Ich dachte, Docken wären diese (gedrehten) Stränge... wenn ich z.B. selbstgefärbte Wolle habe. Aber die kann man doch so gar nicht verstricken?!

heinoko

@Thaliomee

Stimmt, da brauchst du erst einmal zwei willige Arme zum Abwickeln oder eine Stuhllehne... Vielleicht ist die Übersetzerin eine Nicht-Strickerin und wählte daher fälschlicherweise das Wort Docken?

heinoko

Plauderecke

Mein Buch ist schon ein paar Tage da, habe aber irgendwie nicht registriert, dass ich es ja für eine Leserunde gewonnen habe. Deshalb sage ich jetzt erst mein ganz herzliches Danke! Werde so schnell wie möglich mit einsteigen.

tinstamp

Thaliomee schreibt:

Ich habe einen amerikanischen briefkasten...da passt jede Menge reion! Außerdem eine Ablegegenehmigung auf unserer Bank....

tinstamp

Plauderecke

Ich bin nun zurück aus dem Hamburg-Urlaub und nun ist mein Buch endlich einetroffen! Das hat diesmal ja wirklich sehr, sehr lange gedauert!

Schnuck59

vor 11 Monaten

Plauderecke

Mein Buch war nach unserem Urlaub da aber dieses Mal bin ich die Langsame - irgendwie sehr wenig Zeit zum Lesen.

Schnuck59

vor 11 Monaten

Beitrag einblenden

Irgendwie sind Leserunden auch so eine Art "Gruppe", verschiedene Persönlichkeiten, unterschiedliche Gedanken und interessanten Austausch. Manche Gedanken helfen den Buchinhalt besser zu verstehen und neue Anregungen zu bekommen. Der Umgang mit dem Buch wird intensiver und man kann eine Zeit vom Alltag loslassen.

Wenn ich schreiben würde - eine Idee für ein weiteres Buch - Teilnehmer einer Leserunde/Literaturkurs...…..