Monice

Beitrag einblenden

Dann mache ich mal den Anfang. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, leider kenne ich den Vorgänger nicht, aber ich hatte in den ersten Kapiteln trotzdem das Gefühl alle sehr gut kennen zu lernen. Der Schreibstil nimmt mit und macht das Lesen sehr leicht. Sehr sympathisch sind mir bis jetzt alle Protagonisten, ich bin gespannt wie sie sich näher kennenlernen und wie sich die Beziehungen unter einander entwickeln. Ich würde das Buch am liebsten nicht mehr weg legen. Gespannt bin ich wie es weiter geht mit allen Protagonisten, besonders wie sich der Strickkurs entwickelt.

Kelo24

1. Kapitel bis 5. Kapitel

Das war eine nette kleine Vorstellungsrunde. Zu Beginn hatte ich etwas Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, aber das hat sich im Moment wieder gelegt. Ich bin gespannt, ob diese bunt gemischte Gruppe tatsächlich zusammenwachsen wird.

vronika22

1. Kapitel bis 5. Kapitel

Für mich ist es der erste Band dieser Reihe. Trotzdem bin ich gut reingekommen. Schön, dass zu Beginn die ganzen wichtigen Personen so super vorgestellt werden. Das finde ich richtig gut gemacht. Ich glaube ich werde mir einen kleinen Spickzettel machen, damit ich alle gut zuordnen kann.
Der Schreibstil gefällt mir bisher gut.

Zwillingsmama2015

@vronika22

Ich bin nun auch endlich dazugekommen ind diese tolle Buch hinein zulesen - auich für mich ist es der erste Band der Reihe, dennoch habe ich gut hineingefunden und finde natürlich auch die Personenvorstellung ziemlich troll.

buecherliebe___

Beitrag einblenden

Der Sommer der Wünsche ist das erste Buch das ich von Debbie Macomber lese. Mir hat der Klappentext schon so gut gefallen da es sich mit der Valerie Lane Reihe von Manuela Inusa ähnelt und die Reihe liebe ich einfach.

Der Schreibstil gefällt mir sehr. Ich weiß jetzt schon das es nicht das einzige Buch sein wird das ich von Debbie lesen werde.

Die Charaktere haben mir alle sehr gefallen. So liebe Persönlichkeiten. Toll finde ich hier auch das man alle kennen lernt und somit dann für den Rest des Buches weiß wer was für eine Rolle spielt.

Ich bin ja echt gespannt wie es weiter geht. Ob Lydias Wunsch in Erfüllung geht ein Baby adoptieren zu können. Ob Phoebe und Hutch sich näher kommen wenn sie sich bei dem Strickkurs kennen lernen. Ich würde jetzt mal behaupten ja :D

Heute Abend geht es weiter mit dem 2 Abschnitt und freue mich schon total drauf

Paulaa

1. Kapitel bis 5. Kapitel

Leider hat mein Internet nicht funktioniert, weshalb ich meine Beiträge erst verspätet posten kann:(

Der Einstieg ist mir leicht gefallen, auch wenn das mein erster Band aus der Reihe war.
Die Charaktere sind alle gut aufgebaut und liebevoll ausgearbeitet auch der Schreibstil liest sich flüssig.

Es scheint mir so als ob alle Charaktere irgendwie miteinander zusammen hängen und sich immer wieder begegnen.

Schnuck59

@Monice

Da stimme ich dir in allen Punkten zu. Leichter Einstieg und Interesse an den Teilnehmern dieses besonderen Kurses.

Schnuck59

@peedee

Interessantes Detail, immer wieder interessant mehr von den Autoren, ihrer Geschichte und ihrem Umfeld zu erfahren - hatte ich hier noch nicht nachgeschaut.

Isabell47

Beitrag einblenden

Ich bin sehr gut in die Geschichte hineingekommen und ich bin gespannt auf die Teilnehmer der Strickrunde. Jeder von ihnen hat ganz andere Probleme, aber ich habe das Gefühl, dass es einen gemeinesamen Faden gibt.

Nele75

1. Kapitel bis 5. Kapitel

Mir ist der Einstieg in die Geschichte auch ziemlich leicht gefallen, was sicherlich auch am leicht zu lesenden Schreibstil der Autorin liegt. Für mich der erste Teil dieser Reihe, aber durch die kurzen Rückblenden kommt man auch so gut zurecht, wie ich finde.