Cover des Buches Der Sommer der Wünsche (ISBN: 9783956498176)
buecherliebe___s avatar
Rezension zu Der Sommer der Wünsche von Debbie Macomber

Ein Sommer in der Blossom Street

von buecherliebe___ vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Buch für zwischendurch

buecherliebe___s avatar
buecherliebe___vor 6 Jahren
Rezension:

Lydia besitzt einen Wollladen in der Blossom Street. Ihr kam die Idee wieder einen Strickkurs zu machen. Er nennt sich "Stricken, um loszulassen". Genau das richtige für Phoebe, Hutch und Alix. Ja genau. Ein Mann kommt zum Strickkurs.

Phoebe wurde von ihrem Ex-Verlobten betrogen. Natürlich versucht Clark alles sie wieder zurück zu gewinnen. Für Phebe steht aber fest ihm keine dritte Chance zu geben. Sie hatte ihm davor bereits schon mal verziehen.

Als Phoebe bei Lyida vorbei kommt sieht sie das Plakat "Stricken, um loszulassen". Genau das was Phoebe jetzt brauchen kann. Sie ging in den Wollladen und meldete sich an.

Cover und Klappentext:

Das Cover ist richtig schön. Es passt perfekt zum Inhalt. Der Klappentext hat mich total angesprochen, das ich das Buch unbedingt lesen wollte. Gefallen hat es mir auch weil es sich mit der Valerie Lane Reihe von Manuela Inusa ähnelt, und diese Reihe liebe ich.

Schreibstil:

Der Sommer der Wünsche ist das erste Buch was ich von Debbie Macomber lese. Der Schreibstil gefällt mir. Das Buch lässt sich super flüssig in einem Rutsch durchlesen ohne das man verzweifelt.

Charaktere:

Man lernt zum Anfang des Buchs jeden Charakter und was er macht genau kennen. Das hat mir sehr geholfen. Die Charaktere ist alle super außer zwei.

Phoenes Mutter ist unmöglich. Wie sie ständig versucht sie und Clark wieder zusammen zu bringen, ihn schön zu reden. Clark kann ich absolut nicht ausstehen, das was er gemacht hat ist einfach nicht zu verzeihen. Und dann ist er noch so dreist und versucht Phoebe ständig zurück zu bekommen. Das hätte er sich vorher mal überlegen sollen.

Hutch ist ein richtig toller. Was er alles versucht um mit Phoebe Zeit verbringen zu können.

Auch alle anderen Charaktere finde ich richtig toll. Aber die müsst ihr selber kennen lernen :D

Ich würde das Buch empfehlen. Wer die Valerie Lane Reihe von Manuela Insusa mag ist hier genau richtig. Der Sommer der Wünsche ist der 6 Band der Reihe.

Der Sommer der Wünsche bekommt von mir 4 von 5 Sterne